ETA: Garantiedauer + Kundendienst

  • Hallo zusammen,


    sorry, falls das schon mehrfach erörtert wurde, aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.In meinen Unterlagen stand zur Garantie auch nur, dass hinsichtlich der Dauer auf die Begleitpapiere verwiesen wird. Doch hierzu finde ich nichts in den Unterlagen.


    Bei einem ETA-Wartungsvertrag steht dann, dass man die Garantiezeit auf 5 Jahre (was ist die Basis? 3 Jahre?) verlängern kann, wenn man anstatt eines normalen Kundendienstes die teurere Variante wählt:
    https://www.eta.co.at/index.ph…6ed849c4718a8e5a7591f964f


    Dann liest man auch immer wieder, dass der Kessel 5 Jahre Garantie hat, wenn die Inbetriebnahme von ETA begleitet wurde (war bei mir der Fall).


    Kennt jemand (für den ETA Twin 20/20 Touch) die Fakten?


    Hintergrund:


    Seit letztem Kundendienst:

    • 2,5 Jahre
    • 3,5t von 10t Pellets
    • 650h von 5000h Holzkessel


    Ich würde es mit dem anstehenden Kundendienst allein aufgrund des Zeitmoments (spätestens nach 3 Jahren) nicht überstürzen, wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Schließlich liege ich mit 3,5/10 und 650/5000 noch weit entfernt von den "Kilometer-Grenzen". ;)


    Danke und Grüße
    GerryGarantiedauer + Kundendienst

    ----------------------------------------------------------------
    ETA SH-P mit TWIN 20/20 kW
    1x 1000l Pufferspeicher inkl. Warmwasser + Solar
    1x 1000l Pufferspeicher
    20 qm Solarfläche (Heizungsunterstützung)
    Pelletsraum (10t), Austragung mit Komfort-Pelletsmaulwurf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!