Laddomat 21-60 - Selbstzirkulation

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von opa.

    • hi ich bin neu hier und habe eine Frage mein Pufferspeicher(letztes Jahr eingebaut,aber jetzt erst aufgefallen) heizt zurück in den Kessel-dazwischen ist ein Laddomat 21-60(ich konnte keine Einstellschrauben finden um den Kreislauf zu unterbinden.Nun hab ich gelesen das ich ganz unten die Selbstzirkulation durch feststellen einer Feder unterbrechen kann. Kann ich den Laddomat unten unter Druck öffnen ?oder vorher ablassen? hat dies jemand schon mal gemacht.oder muss ich oben einen "Rückflussverhinderer" einlöten? einfacher wäre die Lösung mit dem Unterbrechen der Zirkulation.Gruß Hausi
  • normalerweise sind an allen drei Eingängen des Laddomaten Kugelhähne eingebaut. Diese schliessen und den Laddomat öffnen, umstellen, und die Kugelhähne wieder öffnen.


    Hoss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!