Druck / Wasser auffüllen bei proburner Delux 25kw

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vicky.

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung. Ich habe seit ein paar Jahren einen proburner Delux 25kW. Nun muss Druck aufgefüllt werden und ich weiß nicht wo da dies mein ex Partner immer gemacht hat.... Kann mir vielleicht hier jemand helfen? Zudem habe ich auch keine Bedienungsanleitung. Vielen Dank

  • Hallo


    Das hört sich gefährlich an, lieber Hilfe Vorort besorgen!


    Es gibt bestimmt auch ein Grund für den Druckabfall.



    Mit einen Wasserschlauch vom wasserhahn zum Kesselrücklauf oder zum Pufferspeicher.
    Den Schlauch zuvor Entlüften und dann erst am Heizsystem anschließen.


    Danach den Schlauch wieder demontieren!


    Lieber jemand ranholen ,der über alles Mal drüber schaut.


    Lg

  • Besten Dank für die schnelle Antwort. Muss der Ofen außer Betrieb sein oder geht das auch während des Heizvorganges? Ich habe zum Glück einen Helfer da.

  • Hallo


    Das geht auch im Betrieb, langsam und in den Rücklauf bzw. Am kältesten Punkt der Anlage.


    Lg

  • Vielen lieben Dank. Der kälteste Punkt währe somit der Ablauf /Einlauf KFE Pufferspeicher unten wie von meinem Helfer vermutet. Er hatte die Entlüftungsventile wieder gängig gemacht worauf die Anlage automatisch entlüftete. Nun fehlt eben Wasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!