Fröling PE-1 mit Lambdatronic P3200: Platinenschaden durch Mäuse

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von v-two.

  • Hallo, guten tag, bin neu hier, habe ein aussergewöhnliches problem, wäre nett wenn da jemand helfen könnte.


    Fröling Pelletsanlage PE-1 (2 1/2 Jahre alt), Steuerung Lambdatronic P3200 .
    Die Platinen wurden durch Mäuseattacke komplett verschmutzt. Konnte überwiegend gereinigt werden, bis auf eine Leiterbahn auf dem Pelletmodul
    in der unteren linken Ecke auf der Rückseite der Platine, da wurde eine Leiterbahn abgelöst und es ist nicht mehr zu erkennen wo diese hinführt. Ein Bild von der Lötseite (linkes Bild) einer intakten Platine würde schon weiterhelfen.



    Vielen Dank im Voraus !
    Fröling PE-1 Lambdatronic p3200

  • Hallo


    schon mal in die Bedingungen Deiner Wohngebäudeversicherung geschaut. Ich beschäftige mich gerade mit einem Anbieterwechsel und bei manche Versicherungen sind solche Schäden enthalten.


    ciao Peter

  • Danke für die Info, aber solche Schäden sind mit Sicherheit nicht gedeckt. Es handelt sich explizit nur um diese eine Leiterbahn, alles Andere ist ohnehin in Ordnung.
    Grüsse, jo.

  • Hallo


    bei der von mir präferierten neuen Versicherung sind Nagerschäden enthalten......


    ciao Peter

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Fröling PE-1 mit Lambdatronic P3200“ zu „Fröling PE-1 mit Lambdatronic P3200: Platinenschaden durch Mäuse“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!