Atmos: Gse 18 Lufteinstellung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huelscheider.

  • Da die Einstellung beim Anzünden, und im weiteren Verlauf, also Betrieb und Ausbrand immer anders sein muss, ist die Frage zu präzisieren. Meinst du zum Entzünden, oder beim eigentlichen Hauptabbrand?
    Gruss Ingo

    Atmos DC25 GSE mit "Gust-Luftwaage" und Flammtronik. Lüfter regelbar.

  • Hallo Stefan,
    ich bin am besten gelaufen mit Sekundär zu (max 1mm offen) und Primär 10mm.
    Aber, gerade beim Atmos sind die Einstellungen bei jedem anders, die Abhängigkeit vom Brennstoff, Kaminzug, Zustand der Düse und Falschluft ist nicht zu unterschätzen. Ich habe, bevor ich meine Rest O2 Regelung mittels Luftwaage und Flammtronik installiert hattte, meine Einstellungen immer nach Brennraumtemperatur vorgenommen. Damit ist dann zwar eine optimale BRT zu erzielen gewesen, jedoch musste ich häufig die Parameter wieder anpassen und diese Art der Einstellung garantiert noch keine saubere und wirtschaftliche Verbrennung . Daher bin ich froh nun eine Regelung zu haben die mir diese Arbeit abnimmt.
    Gruss Ingo

    Atmos DC25 GSE mit "Gust-Luftwaage" und Flammtronik. Lüfter regelbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!