Hallo zusammen,
wenn ich einen P14 (oder auch anderen Pelleter) von einer externen Regelung steuern lassen will, die ich nicht ins Kesselschaltfeld einbaue, dann muss ich folgendes anschließen:
1. Kessel elektrisch anschließen, wie vorgesehen am obersten Anschluss des Kessels.
2. Pumpe (Kesselpumpe meine ich, also vom Laddomaten oder der Rücklaufanhebung) nicht am Kessel anschließen, sondern an der Regelung, denn die soll das ja steuern, also der zweite Anschluss von oben bleibt frei.
3. den Brückenstecker (3. Anschluss von oben, wenn ich die Fotos richtig verstanden habe) abziehen, dort stattdessen den potentialfreien Schließer der Regelung für die Brenneranforderung anschließen.
Dann müsste die Kiste doch problemlos geregelt werden. Am besten mache ich dann den elektrischen Anschluss von einer Verteilerdose aus, die mit dem Notausschalter für die Anlage dann abgeschaltet werden kann. Den Kesselthermostaten stelle ich auf maximal (so 95 Grad, wie ich das auch von meinem Öler kenne, denn der soll ja nur den Notabschaltvorgang noch einleiten, falls der Sensor ausfällt oder die Regelung das Zeitliche segnet).
Habe ich das ganze richtig erfasst? Bei Irrtum bitte hier posten.