ETA PU 15: Luftschieber Soll 100%, IST 0% Fehler

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackman.

  • Hallo warp,


    danke für den Tipp, habe die Absenkung nun mal deaktiviert und werde es ein paar Tage beobachten.


    Kann mit aber ehrlich gesagt nicht recht vorstellen, dass das viel bringt.

    Die Absenktemperatur hatte ich nur von 21 Grad am Tag auf 19 Grad in der Nacht eingestellt.

    Die alte Ölheizung lief auch mit Nachtabsenkung und noch größerer Differenz.

    Werde es beobachten und berichten....


    Gruß


    Stefan

  • Ich kann nur von meiem SH erzählen aber das Profil ist ja ähnlich ich habe vor 1 jahr auf HE Pumpen umgebaut Der Vorlauf steht nun bei 52° bei -10° und bei 36° bei + 10 grad beheizt wird ein Haus bJ 52 200Qm + 70Qm Werkstatt 60 mm Aufdach Isolierung Heizkörper Radiatoren alleine dadurch das ich den Voumenstrom auf 600 l/h gestellt habe und die Vorlauftemperatur von 65° bei -10° runter gestellt habe un keinerlei Nchtabsenkung mehr habe Zieltemperatur für den Raum ist 22° ist mein Verbrauch um 28% an Scheitholz zurück gegangen, es ist immer gleichmässig Warm .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!