Orligno 100: Pelletkessel kommt nicht auf Temperatur

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 1,882 times. The last Post () by Etaminator.

  • Guten Tag,


    Ich betreibe eine Orlansky orligno 100 Pelletheizung welche seit kurzer Zeit nicht mehr richtig auf Temperatur kommt.


    Der Kessel ist eingewogen und der Wärmetauscher ist sauber!

    Der Kessel eiert immer nur so bei 60 grad herum, es kommt mir so vor als wenn der Kessel bei 100% gebläseleistung weniger Wärme als bei 50% gebläseleistung erzeugt.


    Wenn ich mit der Gebläseleistung rumspiele ändert sich das auch nicht, es ändert sich auch nichts wenn ich mit der pelletsmenge rumfummel.

  • 855

    Approved the thread.
  • Hallo , ich habe aktuell das gleiche Problem..

    was war der Fehler bei ihnen ?

    Danke !

  • [Moderation]


    Hallo Dominik und Denise,


    es ist bestimmt nett gemeint, aber es ist keine gute Idee eine Telefon-Nr in einem Forum zu veröffentlichen. Es sind jede Menge Bots unterwegs, welche alle Webseiten laufend nach solchen Informationen absuchen.


    Was spricht denn dagegen, dass du die Lösung des Problems hier kurz beschreibst? Dann könnte sowohl Stefan (der sich übrigens wieder vom Forum abgemeldet hat (Gast-Status)), als auch andere mit diesem Problem davon profitieren! 8)


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Etaminator

    Changed the title of the thread from “Orlansky Orligno 100 Pellet Pellets Pelletskessel kommt nicht auf Temperatur” to “Orligno 100: Pelletkessel kommt nicht auf Temperatur”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!