Tipp: Multicalc, Rechner mit Berechnungen für Heizung

****************************************************************
Das Forum wurde am 17.09.2021 auf den neusten Softwarestand gebracht!

Alle Mitglieder müssen sich, bedingt durch das Update, neu einloggen.

Falls Fehler auftreten oder Funktionen fehlen, bitte hier melden.

****************************************************************
  • Hallo zusammen,
    hier mal ein Tipp für Euch. Beim Stöbern im Haustechnikdialogforum (ich habe was gesucht für Mischerauslegung) bin ich auf diesen Download von dort aufmerksam geworden:
    http://www.haustechnikdialog.d…othek/download.aspx?id=17


    Das Teil ist neben einem normalen Taschenrechner ein Tool, das Volumenströme, Massenströme, Kv-Werte und noch viel mehr berechnen kann.
    Hat nur eine Macke: es lässt sich nur als Administrator ausführen.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!