ETA REST-Api: Setzen der Berechtigung

  • Hallo liebe Community!


    Ich versuche meine ETA PU15 per REST API zu steuern. Konkret möchte ich die Solarpumpe per POST im Handbetrieb auf einen bestimmten Drehzahlwert einstellen.


    Das funktioniert auch prima über die Parameter:

    <object uri="/120/10221/0/11142/2001" name="Anforderung"/>

    <object uri="/120/10221/0/11142/2130" name="Ausgang"/>


    Allerdings nur, wenn ich mich vorher per "Berechtigung" an der ETA-Touch Console (direkt oder per VNC) mit der "Service-KD" Nummer angemeldet habe.

    Wenn ich diese Berechtigung wieder entziehe, dann kann ich aus der Ferne den Handbetrieb nicht einstellen. Genau wie wenn ich per VNC auf die ETA-Touch zugreife.


    Jetzt frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Berechtigung auch über die REST-API umzustellen. Unter /var/menu/ habe ich leider nichts passendes gefunden.


    Würde mich sehr freuen, weil die Tipperei des "Service-KD" Codes per Touch-Screen immer ein bisschen nervig ist.


    Danke und Gruß,

    der Felix

    (Warum will ich das machen?

    Ich muss meine Solaranlage immer mal ein bisschen anschieben. Dazu lasse ich für kurze Zeit, wenn ich aus dem Fenster sehe, dass die Sonne passend scheint die Kollektorpumpe mit 10% laufen, bis der Temperaturfühler im Kollektor das auch mitbekommt und die Anlage dann auf automatik läuft. Prinzipiell ähnlich, wie es die "Startfunktion" auch macht. aer die "Startfunktion" läuzft immer mit 100% Pumpenleistung los, und das ist eigentlich ziemlich kontraproduktiv. Sinnvoll wäre es, wen ndie startfunktion mit minimaler Pumpenleistung losläuft und dann hochregelt.)

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!