Bau Pelletslager

  • Hallo zusammen,


    demnächst wird unsere ETA Twin eingebaut. Sobald der Öltank weg ist, kann ich mit dem Bau vom Pelletlager beginnen. Nun denke ich darüber nach wie ich es genau mache und habe mir auch die Anforderungen an den Lagerraum durchgelesen. In BaWü haben sich die Regeln vor kurzem etwas geändert. Über 6,5T sind die Regeln strenger.


    ich habe folgende Fragen an Euch.

    Ich habe gelesen das man eine selbstschließende Türe benötigt? Was bedeutet das genau? Bisher habe ich eine solche Türe mit selbstschließer bei keinem im Internet gesehen. Viele haben z.b. auch nur eine Luke. Aktuell ist eine Feuerschutztüre eingebaut. Benötige ich eine selbstschließende Türe? Darf ich nur den selbstschließer nachrüsten?


    Kann bzw. darf man seitlich mit einem Rohr vom Pelletlager in den Garten raus fahren um diesen als Einfüllrohr für Sackware zu benutzen? Der Hintergrund ist der das ich Sackware günstiger beschaffen kann. Nun suche ich nach einer Lösung wie ich diese unkompliziert in dem Pelletraum einfüllen kann.


    Der Schornsteinfeger war diesbezüglich noch nicht da. Ich wollte mich vorab informieren. Nächste Woche kommen die Pufferspeicher und dann hoffe ich auf einen baldigen Einbautermin.


    Grüße Salva

  • fme81

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!