Fröling Fehler 015: Kesselrücklauf zu lange tief

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruedi1952.

  • Hallo!


    Ich heiße Guido und komme aus Südostösterreich. Seit der heurigen Heizsaison hat mein FHG Turbo 3000 das Problem, dass er am Ende des Holzes mit der Abgastemperatur nicht hinuntergeht, sondern auf oder über 240 bleibt. Daher versucht er, immer weiter zu heizen, obwohl kein Holz mehr drin ist und die AGT nicht stimmen kann. Die Folge ist, dass das Gebläse immer weiter läuft und der Kessel auskühlt sowie die Kesselrücklauftemperatur immer weiter sinkt, bis der Fehler „Kessel Rücklauf zu lange tief“ kommt.


    Hat jemand das schon mal gesehen? AGT-Fühler ist bereits getauscht. Mein Installateur meinte, das könnte daran liegen, dass das Board zu heiß bekommt und tatsächlich hat es in Feuerhaltung 60 grad gehabt. Nach Entfernung der Abdeckung bleibt es unter 40 Grad, Fehler kommt weiterhin.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Frage doch mal bei Fröling an was eine Überprüfung der Platine kostet.

    Wenn der Fühler i.o. ist bleibt ja als Fehlerquelle nicht mehr viel übrig.

    Es gibt auch Firmen die Platinen reparieren.

    Alternativ eine gebrauchte Steuerung besorgen.

    Fröling wird dir vermutlich ein Upgrade auf die 3200 anbieten mit 50% Rabatt und einen kostenpflichtigen Service wo sie auch eingebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!