Brennstofffaktor KWB easyire ef2 15 kw

  • moin zusammen. Mal eine Frage zum brennstofffaktor bzw mehrere..

    1. Wenn die O2 Regelung auf EIN steht wird ja auf dessen Basis der Faktor berechnet. Korrekt?

    2. Bei mir schwankt der Faktor zwischen 105% und 120%. So wie ich es bislang verstanden habe ist z.b der Heizwert der Pellets dafür verantwortlich. Das würde bedeuten das bei mir mehr pellets als im schnitt verbrannt werden um den O2 Soll Wert zu erreichen. Aber ist das schlimm? Wenn die pelletes einen geringeren Heizwert haben, haben sie ja vermutlich eine geringere Dichte und somit weniger Gewicht. Da die Pellets ja in tonnen bezahlt werden ist es doch von der Wirtschaftlichkeit eigentlich egal oder?

    3. Welche Auswirkungen hätte es denn wenn man die O2 Regelung auf AUS stellt und den Faktor z.b. fix auf 100% stellt. Also unterhalb des Wertes den die automatik ermittelt? Ist dann die Verbrennung weniger effizient und führt im Endeffekt zu einem mehrverbrauch trotz niedrigerem Faktor?


    Danke euch

  • Leanproduction

    Hat den Titel des Themas von „Brestofffaktor KWB easyire ef2 15 kw“ zu „Brennstofffaktor KWB easyire ef2 15 kw“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!