Lopper Drummer: Regelung der Sekundärklappe

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mittelweg.

  • Bei meinem Lopper Drummer50 haben wir nach Steuerungsausfall eigene Regelungen eingebaut. Er regelt die Primärluftklappe jetzt wieder genau nach Abgastemperatur. Meine Frage wäre, nach welchen Parametern die Sekundärklappe regeln soll. Der Kessel ist Bauj.1999 und hat noch keine Lambda- Sonde. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Regelung der Sekundärklappe“ zu „Lopper Drummer: Regelung der Sekundärklappe“ geändert.
  • Hallo Gerchen,


    wenn der Lopper keine Lambdasonde hat, wird die Sekundärklappe ausschließlich über vor eingestellte Werte geregelt.

    Die Werte stehen im Menü "Table", wobei zwischen Grob und Fein unterschieden wird.

    Mit den Parametern kann man den Klappenwinkel zur jeweiligen AGT vor einstellen. Daraus ergibt sich dann eine Regelkurve.


    Info: Wenn eine Lambdasonde installiert wäre, würde im Brand die SK nach dem gewünschten O² geregelt.


    Grüße aus dem Wendland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!