Windhager PMX040 Zuführeinheit saugt nicht mehr zuverlässig an - Fehler 382

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von unclesem.

  • Hallo,
    habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Windhager Zuführeinheit PMX040: ab und zu werden keine Pellets angesaugt obwohl der Gebläsemotor läuft.
    Ich muss dann die Zuführeinheit anheben und etwas an der Klappe rütteln, dann funktioniert das Ansaugen wieder, zumindest einmalig.
    Irgendwie dichtet die Klappe wohl nicht mehr richtig ab, ich finde allerdings nicht warum.
    Die Heizung ist bereits knapp 20 Jahre alt und die Probleme treten jetzt erst seit wenigen Wochen auf, davor hatte ich nie Probleme.
    Hat hier jemand eine Idee?

    VG
    Matthias

  • 855

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    mach mal den oberen Deckel auf und schau, ob der Schlauch porös und dadurch nicht mehr richtig dicht ist.

    Mit Powertape lässt sich das richten.
    Es gibt auch ein kleines Gitter als Filter, das siehst Du, wenn Du den Schlauch mal abmontierst.
    Da waren bei mir auch mal Verunreinigungen.

    Eventuell ist der Seilzug von der Klappe auch mit der Zeit etwas zu lange geworden und Du musst den kürzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!