Windhager DuoWin Mischerventil wird nicht angesteuert

  • Moin, Ihr Holzheizer,

    ich betreibe seit einigen Wochen einen Windhager DuoWin, den ich (keine Ahnung von Heizungen u. Hilfsarbeiter) mit meinem Schwiegersohn (gelernter Heizungsbauer und derzeit "Vaillant-Hase") zusammen installiert habe. Die Inbetriebnahme durch die Fa. Windhager ist erfolgt. Kurz darauf wollte der Bezirksschornsteinfegermeister zur Messung des Pelletkessels kommen.

    Ich heize nur mit Scheitholz. Am Vorabend der Messung wollte ich den Pelletkessel mal in den Schornsteinfeger-Modus stellen. Leider war der Brenner gesperrt, was mich ein wenig in Panik vrsetzte. Ich habe also versucht, ihn irgendwie zum Leben zu erwecken, in dem ich mich durch eine Unmenge von Menüs und Untermenüs bewegt habe. Irgendwann lief das Ding dann und die Messung war am nächstgen Tag problemlos möglich - mit absoluten Superwerten.

    Bei meiner abendlichen Aktion habe ich aber etwas falsch gemacht: Das Mischerventil wird nicht mehr angesteuert. Somit funktioniert auch die Nachtabsenkung nicht mehr. Und wenn die Puffer langsam leerer werden, muss ich das Ventil manuell verstellen...

    Kann mir hier ein Windhager-Experte sagen, wie ich das Teil wieder in Betrieb nehmen kann? :/

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!