Atmos DC 30GSE

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von walter r.

  • Hallo

    Ich habe ein neues Rauchgasthermostat verbaut welches aber nach dem Abbrand den Ventilator nicht abschaltet.Kann es vielleicht daran liegen weil ich den Fühler nicht in den Orginalhalter sondern höher unter die Isolierung des Seitendeckels getan habe ?

  • Moin, Gegenfrage... Wenn du den Fühler draußen baumeln lässt, schaltet der Lüfter dann ab wenn du den Thermostaten von der Position "Anfeuern" in Richtung "Max" drehst?

    Wenn nicht hat deine neue Position damit nichts zu tun.

    Gruß Ingo

    P. S. Ich habe beide Fühler (RGT1 und RGT2) direkt auf dem Übergang Kessel-Rauchrohr liegen, da reagieren die wenigstens unabhängig vom Verschmutzungsgrad des Kessels.

    Atmos DC25 GSE mit "Gust-Luftwaage" und Flammtronik. Lüfter regelbar.

  • Das musst du entscheiden, falls das Gebläse aus geht, kannst du den Timer ja neu starten... das Gebläse vom Kessel geht ja im Moment nicht aus, egal wie der Thermostat steht, aber bedenke auch, neue Position = neue Einstellung des ASU Timers.

    Gruss Ingo

    Atmos DC25 GSE mit "Gust-Luftwaage" und Flammtronik. Lüfter regelbar.

  • Hallo

    Den Fühler habe ich raus gezogen und den ASU TIMER entfernt.Nach kurzer Zeit ging das Gebläse bei 150 Grad Abgastemperatur aus.Nach Holz auflegen habe ich den Fühler hinter die Isolierung geschoben und den Ofen mit Handrad gestartet.Dabei habe ich das Rad nur soweit nach links gedreht das das Gebläse anging.

    Ich vermute das die Einstellung des ASU TIMER nicht mehr gestimmt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!