Windhager Biowin2 Touch Bj2019: Probleme mit der automatischen Heizflächenreinigung

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 1,932 times. The last Post () by AB-WD262.

• Immer wieder Probleme mit der Heizflächenreinigung an meiner Bio Win2 Bj2019.

Das erste Mal hat haben sich die Heizflächenschieber im Rauchkanal festgefahren. Das zweite mal hat sich eine Befestigungsschraube einer Heizflächenreinigung direkt an der Antriebswelle gelöst und ist in die Ascheschnecke gefallen und verklemmt. Diesmal hat sich die Antriebsschraube am Gestänge vom Motor zur Antriebswelle der Heizflächenreinigung gelöst. Dreimal musste der Monteur kommen.

Wer hat die gleichen Probleme und wie kann ich die Fehler abstellen?

Danke für die Hilfe vorab.

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Windhager Biowin2 Touch Bj2019” to “Windhager Biowin2 Touch Bj2019: Probleme mit der automatischen Heizflächenreinigung”.
  • Hallo!

Habe seit November 2022 einen WDE 262T BioWIN2 von Windhager.

Wiederholt habe ich die Störung 208 "Nachheizflächenreinigung defekt"

Der Schieber für die Nachheizflächenreinigung bewegt sich kaum, entweder der Motor ist zu schwach oder dreht leer durch,

beziehungsweise die Schieber sind nahezu fest.

Es ist so gut wie keine Verunreinigung der Nachheizflächen erkennbar.

Wer hat noch das Problem?

Der Kundendienst hat sich noch nicht gemeldet.

Der Service lässt zu wünschen übrig.

Mein Heizungsbauer fühlt sich nicht zuständig und meldet sich nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!