Fröling PE1: Abreinigen der WOS Federn - Einstellung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pellet-heizer.

  • Hallo

    ich habe gerade einen PE1 installiert und der Nachbar beschwert sich über den Lärm beim Abreinigen der WOS Federn.

    Die Zeiten zu denen das stattfindet sind immer anders.

    Weiß jemand in welchem Intervall diese Reinigung stattfindet (Betriebsstunden? im kalten Zustand?) und kann man das irgendwo einstellen kann, damit es nicht mitten in der Nacht ist.

    Ich habe in den Menüs leider nichts gefunden.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo, die Abreinigung findet immer nach dem Heizen statt.

    Du hast die Heizung bestimmt mit nem Puffer kombiniert? Dann stell doch die Pufferladezeiten auf nur tagsüber ein.

    Meine Ladezeiten sind z.B. nur zwischen 7 Uhr und 23 Uhr. Dadurch ist nur noch einmal kurz nach 11 abends Lärm.

  • Die Abreinigung kann man einstellen. Dazu gibt es im Menü Anlage -> Einstellen -> Pelleteinschub einige Parameter.


    Im Handbuch für die P3200 Steuerung sind diese aufgelistet.


    Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, ob andere Parameter einen Einfluß auf die Abreinigung haben. Bei uns läuft sie z.B. immer nur nach der Austragung, also nachdem Pellets nachgefüllt wurden. Da dies immer zwischen 10:00 bis 10:30 bzw. 20:00 bis 20:30 erfolgt, stört es keinen.


    Die "Pellet-Einschub" Parameter stehen bei uns so:

    Pellets-Einschub.jpg

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Fröling PE1 - Abreinigen der WOS Feder - Einstellung“ zu „Fröling PE1: Abreinigen der WOS Federn - Einstellung“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!