Attack Wood & Pellet: Fehlermeldung Abgastemperatur zu hoch

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich hatte heute denn Fall das mein Ofen als Fehlermeldung Abgastemperatur zu hoch anzeigte und das muss wohl der fall auch gewesen sein, da es sogar eine Plastikleitung in 30cm entfernung zum zusammen schmoren gebracht hat. Habe das Hosenrohr aufgemacht und es war sehr sauber und keinerlei ablagerungen zu sehen. Der Verdacht besteht, daß er das Rohr unliebsamerweise wohl selber freigebrannt hat ein Rohr geht mit 45Grad in denn Schornstein und es bildet sich Kondenswasser am Anfang. Habe schon mit dem Schornie gesprochen und spalte meine Stücke auch kleiner.

    Hätte da jemand eine Idee oder Tip, was der Fehler sein könnte? Defekter Temperatursensor?

    Es tritt vermehrt erst seit diesem Jahr auf. Als ersten Schritt würde ich die Anheizphase verlängern, das er nicht bei 90°C zuregeln beginnt, sondern bei 110°C

    Danke vorab für eure Hilfe :)

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Abgastemperatur Attack Wood & Pellet“ zu „Attack Wood & Pellet: Fehlermeldung Abgastemperatur zu hoch“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!