Also das mit der Warmwasser (WW) Aufbereitung bei niedriger Raumtemperatur bekomm ich nicht in den Griff!
Heizungsregelung habe ich die SELTRON PROMATIC D10 + DD2 Raumeinheit (das Ganze 3x weil wir 3 Heizkreise/3 Etage getrennt regeln), die WW Regelung geschiet über die Solarregelung (Differenzregelung d.h. bei 40°C Puffer und dT von 5°C schaltet sich die BLP ein). WW über Solarregelung desshalb, da ich bei der PROMATIC keine Differenzregelung habe, sondern nur über ein Zeitprogramm die BLP betreiben kann.
Folgendes Problem tritt dabei auf: wenn ich den Kessel anheize und durch die Raumtemp. Abweichung die Heizkreispumpen laufen, erreicht der Puffer die 40°C nie und die BLP schaltet sich logischerweise nicht ein. Wie habt Ihr das gelöst?
Bei der PROMATIC gibt es einen Parameter der nennt sich Min. Vorlauftemp. -> wenn ich den auf z.B. 40°C stelle ändert sich rein garnichts, d.h. die HK-Pumpe läuft auch bei 30°C.
Hätte an eine Art Vorrangschaltung gedacht. Wenn ich WW über die PROMATIC steuern würde, gäbe es da die Vorranschaltung, das will ich aber aufgrund des Zeitprogamms nicht, da meiner Meinung nach Differenzregelung viel besser für den HV geeignet ist.
Danke für Eure AW´s!
lg christoph