Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat mit dem Minicomputer Raspberry Pi sich ein Multimedia-Center für sein Wohnzimmer gebastelt. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass dieses Rechnerchen eigentlich auch eine prima Hardwareplattform für eine Heizungsregelung abgeben würde. Mich interessiert einfach, gibt es unter Euch schon jemand, der sich auch schonmal Gedanken darüber gemacht hat? Und wenn ja, wie weit ist das alles schon gediehen?
Raspberry Pi zur Steuerung verwenden?
-
-
Hallo,
ja, ich. Ich benutze ja einen Intel Atom Rechner mit WinXP. Meine Programme werden in Java und PHP/HTML geschrieben, und sollten mit wenig Programmierarbeit auf die Raspberry zu portieren sein.
Aber das kommt dann, wenn alles erst mal einwandtfrei läuft.
-
Hängt der Steuer PC am Internet ? Dann würde ich mal auf Win 7 schielen, denn der XP Support läuft im April 2014 aus und dann wird es so langsam krietisch mit XP.
-
Hallo,
der XP Rechner ist aus dem Internet nicht erreichbar. Ausserdem brauche ich keine Updates für XP mehr. Alles läuft wie gewollt, und für Java ist auch alles vorhanden.
Wenn ich was ändere, dann werde ich auf Linux umrüsten.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!