so nach 5 Jahren muß das Verbrennungsraumgewölbe (D0011) erneuert werden.....sollte meiner Meinung nach länger halten !
Der Preis: 129.-€ incl. Mwst und Versand.
There are 3 replies in this Thread which was already clicked 2,263 times. The last Post () by hubschrauber.
so nach 5 Jahren muß das Verbrennungsraumgewölbe (D0011) erneuert werden.....sollte meiner Meinung nach länger halten !
Der Preis: 129.-€ incl. Mwst und Versand.
Hallo Hubschrauber,
heizt Du nur mit Pellets oder auch mit Scheitholz?
Weist Du warum die Keramik geplatzt ist?
Würde mich interessieren, damit meine vieleicht länger hält.
Danke.
Hallo Hubschrauber,
Da hast du wohl Recht. Kannst du das nicht mit einem feuerfesten Mörtel kitten und da drunter noch einen Schamottstein einsetzen? Ist nur so eine Idee...
Hallo Walter,ich heize zu 15-20% mit [lexicon]Holz[/lexicon] und den Rest mit Pellets....warum das Gewölbe genau an der Stelle bricht wo die Flammen vom Pelletsbrenner auftreffen ist mir ein Rätsel. (Das hat ganz unten angefangen...der Riß ging dann immer weiter nach oben....zuletzt ist das Gewölbe unten an den Auflagen zerbröselt.)
Hallo utti 81, kleben hilft nicht viel....versuche mit Rapid Fugendicht und Feuerzement Steinfest von Hornbach brachten nix...darunter einen Schamottestein einsetzen...davon halte ich nicht viel...überlege aber ein hitzebeständiges Blech so halbrund wie das Gewölbe als Schutz einzubauen...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!