Liebe Mitglieder und Besucher, wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit. Bleibt GESUND!
Euer Forenteam

Smile SDC 9-21

  • Hallo und guten Abend,


    Ich habe das Gefühl das bei mir einige Sachen falsch an der Smile angeklemmt sind. Bevor ich jetzt aber selber wild drauf losschraub und alles umklemme möchte ich Euch doch bieten mal einen Blick draufzuwerfen.


    Problem 1: Die Heizkreispumpe hängt an 1,8 und 10. Laut Anschlussbelegung müsste sie doch mit an Anschluss 9 hängen ( Mischheizkreispumpe ) ??


    Problem 2: Der Mischermotor hängt an 2,3und 11. Müsste der nicht mit an 7 und 8 hängen?


    Hier mal noch 2 Bilder dazu:





    Hier mal noch die Parameter der Smile aus einem anderen Beitrag von mir.


    jetzt hab ich mir mal die Arbeit gemacht und alle Parameter aus den Menüs rausgeschrieben.


    Wenn ich den Infoknopf drücke bekomme ich natürlich mit den entsprechenden Werten angezeigt:
    Aussen -> AT Min/Max -> (Teilweise EM-SET) -> Anforderung VE-2 -> Vorlauf MK -> Raumtemperatur DK -> Raumtemperatur MK -> Puffer -> Ausgang VA-1 PLP -> Stellantrieb MK -> Anforderung MK -> Auto Tag DK


    Was mich hier verwundert ist, das ich die Raumtemperaturen nicht angezeigt bekomme, liegt aber wahrscheinlich daran das mein Funkraumthermostat ( Milux ) die Temperaturen nicht überträgt sondern nur den Kontakt gibt Raumtemperatur erreicht oder nicht.
    Aber noch merkwürdiger macht mich die Anzeigen des DK. Dieser Existiert doch garnicht.



    So nun die Parameter aus den Menüs. Parameter die ich nicht aufzähle, auf die kann ich nicht zugreifen. Aus was für Gründen auch immer:


    Menü Hydraulik:


    Parameter 01: 0000
    Parameter 02: AUS
    Parameter 03: 3
    Parameter 05: 2
    Parameter 06: 16
    Parameter 07: AUS
    Parameter 09: 5
    Parameter 10: AUS
    Parameter 11: AUS


    Menü System:


    Sprachwahl : DE
    Zeitprogramm : P1
    Bedienmodus : 1
    Sommer : 20
    Parameter 05: 3
    Parameter 07: 2
    Parameter 09: -12
    Parameter 10: 2
    Parameter 11: 2
    Parameter 12: EIN
    Parameter 13: AUS
    Parameter 14. AUS
    Parameter 18: EIN
    Parameter 19: AUS
    Parameter 23: AUS
    Auswahl SDC/DHC : SDC


    Menü Warmwasser


    nicht anwählbar


    Menü Direktkreis :


    Heizkurve: 1,5
    Reduziert: ABS
    Heizsystem: RAD
    Parameter 03: 1
    Parameter 04: AUS
    Parameter 07: AUS
    Parameter 08: 10
    Parameter 09: AUS
    Parameter 12: 20
    Parameter 13: 75
    Parameter 14: 0
    Parameter 15: 5
    Parameter 25: STBY
    Parameter 41: AUS



    Menü Mischheizkreis:


    Heizkurve: 1
    Reduziert: ABS
    Heizsystem: RAD
    Parameter 01: 1
    Parameter 04: AUS
    Parameter 07: AUS
    Parameter 08: 10
    Parameter 09: AUS
    Parameter 12: 20
    Parameter 13: 95
    Parameter 14: 4
    Parameter 15: 5
    Parameter 16: AUS
    Parameter 18: 2
    Parameter 20: 270
    Parameter 21: 120
    Parameter 25: STBY
    Parameter 41: AUS
    Parameter 43: 5
    Parameter 44: 5
    Parameter 45: 1
    Parameter 46: 1
    Parameter 47: 100



    Menü Wärmeerzeuger:


    Parameter 01: AUS
    Parameter 37: AUTO



    Menü Fernwärme:


    Nicht anwählbar




    Menü Rücklaufanhebung:


    Nicht anwählbar




    Menü Solar:


    Nicht anwählbar



    Menü Feststoff:


    Nicht anwählbar



    Menü Puffer:


    Parameter 01: 60
    Parameter 02: 95
    Parameter 03: 0
    Parameter 04: 2
    Parameter 05. AUS
    Parameter 06: 10
    Parameter 07: 5
    Parameter 08: EIN
    Parameter 09: 5
    Parameter 10: 1
    Parameter 11: 3



    Menü Summenvorlaufregelung:


    Nicht anwählbar



    Menü Kaskadierung:


    Nicht anwählbar



    Menü Datenbus:


    Parameter 01: 10
    Parameter 02: 1
    Parameter 03: 1
    Parameter 05: EIN

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!