Beiträge von Stormy

    Man kann den Puffer imit zwei innenliegenden WT'S doch auch so beladen:


    Man fährt zuerst auf den unteren WT, sobald die Solar VL Temperatur höher ist, als die Temperatur im Puffer oben, wird der obere WT dazu geschaltet. Klappt das so?


    Mit freundlichen Grüßen
    euer Stormy

    Morschy schrieb:


    Kann ich mir gut vorstellen. :laugh:

    Kohlrabitieger schrieb:

    Zitat

    Thunderboldt schrieb:


    Hallo Thomas,


    vielen Dank für Deine Erläuterungen. Du kannst die Lage eines "Neulings" verstehen. Danke. Bezügl. Schornstein und Laddomat sind das gute Hinweise. Wenn auch evtl. zu spät für mich. Der Laddomat ist gekauft (neu, 240 EUR incl. Versand) und der Schornstein incl. allen Zubehörs bestellt. Ich bin eben manchmal spontan.
    Eine technische Frage: Macht es Sinn, einen kalten Kessel vorzuwärmen? Man könnte ja Wäre von der Ölheizung nutzen. Schaltungstechnisch kein großes Problem, kostet aber Zeit und Geld. Der Kessel hält dafür evtl. länger. Mache ja demnächst die Verrohrung von der jetzigen Heizung zu den neuen Speichern nebst AD-Gefäß und Laddomat und könnte das mit beachten.
    Danke im Voraus. Gruß Kohlrabitieger


    Tach',


    im Atmosforum hat "Woodstocker" eine Kesselvorwärmung realisiert. Er lässt seinen Puffer nicht komplett aussaugen und die restlichen ca. 200l benutzt er um den Kessel vor zu wärmen.


    Mit freundlichen Grüßen
    euer Stormy

    Kohlrabitieger schrieb:


    Kauf dir doch einfach einen neuen Öl - oder Gasbrennwerter......

    Basti schrieb:

    Zitat

    Es kommen Heizkörper rein, Durchbrüche sind alle schon gemacht und Verrohrung wir gemacht sobald Material da ist! :side:
    Soll ausschließlich eine Holzheizung sein.
    Solar ist noch nicht da aber geplant.


    Tach' Basti,


    hast du schonmal etwas vom Hydraulischen Abgleich gehört?


    Mit freundlichen Grüßen
    euer Stormy

    mario schrieb:

    Zitat

    Hallo,
    kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich ein Hydraulikschema finde, wo der Vigas in den Rücklauf vom Öler eingebunden ist, bei Solarbayer gehen die Vorläufe vom Speicher direkt in den 2. Ölkesselvorlauf. Ich habe aber nur ein Anschluß an meinem Buderus !!! Was nun sprach die Kuh ????


    Lass' doch den Öler einen Teil des Puffers aufheizen. Das gibt schöne lange Laufzeiten.....


    Mit freundlichen Grüßen
    euer Stormy

    jupdida schrieb:

    Zitat

    meine daten werden per UVR+Bootloader geloggt und dann über nen billigen W-Lanrouter in mein Homenet eingespeist
    sehr praktisch!


    So etwas meinte ich.
    Ich habe im HTD schonmal eine recht preiswerte Variante gesehen, aber ich finde den Theard nicht!


    Mit freundlichen Grüßen
    euer Stormy

    Stell mal die Pumpe auf 1 und schreibe dann wieder wie hoch die WW Vorlauf- und Rücklauftemperatur war. Meistens sind die Pumpen einfach zu stark. :(


    Mit freundlichen Grüßen
    euer Stormy

    Falls du im Rentsch Forum angemeldet bist.


    Link


    Falls der Link nich funtzt, kannst du in die Suche "lambdagefühte sekundärluftsteuerung beim GS-Model" oder so was ähnliches eintippen, aber weil die Suchfunktion in diesem Forum mehr ziemlich be...scheiden ist kannst du das Thema auf Seite 3 finden.


    Link Du gehst auf Einbaubeispiele und guckst dir Beispiel 4 an.


    Mit freundlichen Grüßen
    eeur Stormy

    Tach' ski,


    hast du einen Brauchwasserspeicher oder eine Frischwasserstation?


    Ich denke mal mit den 60°C meinst du die WW-Rücklautemperatur. Kannst du die Pumpe auf eine kleinere Stufe stellen? (Falls du einen Brauchwasserspeicher hast)


    Mit freundlichen Grüßen
    euer Stormy