Beiträge von Udo48

    Hallo Peter,


    ich meine immer dann wenn die Temp.zu schnell ansteigt, kann mich auch irren werde es weiter im Auge behalten.


    Laut Solarbayer brauchst Du keine EKO - Einstellung wenn du einen Pufferspeicher angeschlossen hast,habe ich bei google "Vigas-Steuerung gefunden."


    Gruss: Udo

    Hallo Leute ,


    bei meinem Vigas spinnt die Steuerung AK 2005 !


    Und zwar habe ich festgestellt dann wenn die Sonne auf dem Kamin steht und kein richtiger Fug besteht.


    Dadurch steigt die Temperarur z.B. innerhalb von ca.fünf Minuten um 10Gr. !


    Die Steuerung schaltet von Turbo anheiz. auf Eingest Temp. dann auf Kessel agbest.


    Dann muss man erst eine Zeit warten dann kann man wieder einschalten und das Spiel beginnt von vorne.


    Wer hat das Problehm auch schon gehabt oder habe ich das nur und die Steuerung ist nicht i.O.


    Gruss: Udo:S

    Hallo Berthold,


    was würde den die Vollmarsteuerung kosten ?


    Bei der AK 2000 spinnt die Platiene wie ich meine setzt schon mal die Vorlaufpumpe aus.


    Ich habe schon mit Erwin gemailt die Steuerung AK 2005 ist eine VIMAR.sK ich gehe von aus, aus tschechien. Die Steuerung hat nicht den weißen Kasten,ich gehe davon aus das dies die Abgastronic ist.


    Gruss: Udo

    Hallo Jens,


    habe diesen weißen Kasten bei mir nicht. Bei mir steht VIMAR.SK auf dem Schtiftzug auf der Anzeige.


    Ich gehe davon aus das ich ein Thechische Steuerung habe und darin die Abgastronik nicht habe.
    Muß wohl es mir besorgen und einbauen


    Gruss: Udo


    Danke!!!

    Hallo Jens,


    die Vorlaufpumpe und das Gebläse sind nach dem die Temp. auf 60 Gr. war Tagelang gelaufen wenn ich den Kessel nich abgeschaltet habe (Stromverbrauch ohne Ende)


    Die erste Steuerung AK 2000 fing nach ca. einem Jahr an zu spinnen nach Austausch ging es so weiter und kurze Zeit später war diese auch kaputt.Hatte nur Stress mit dem Schornsteinfeger,ewig Glanzruß !
    Daraufhin habe ich von RS Immo Pro eine Steuerung AK 2005 bekommen und die Probleme Glanzruß nicht mehr.Ich habe auch eine Rücklaufanhebung die bei 61 Gr. öffnet.
    Nun erfahre ich Von Bertold das ich eine Abgassteuerung brauche,obwohl mir RS immo Pro gesagt hat ich brauche sie nicht.Ich glaube natürlich Berthold,denn ich habe RS Immo Pro viel Stress gemacht die sind glaube ich froh das sie mich los sind


    Gruss: Udo :woohoo:

    Hallo Berthold,


    woran kann ich erkennen ob meine Steuerung AK 2005 aus Tschechien kommt ?


    Ich möchte meinen Vigas 25 obtimal fahren,also brauche ich noch eine Abgastronic und einen Fühler für das Abgasrohr und dieses wird dann an die Steuerung angeschlossen. :(


    Gruss: Udo

    Hallo Berthold,


    du meinst den Fühler den man ins Abgasrohr einbaut,ich weiss nicht die Bezeichnung davon,habe ich bei meiner Steuerung AK 2005 nicht !


    Wenn ich den unbedingt brauche muss ich den nachrüsten.RS Immo Pro hat mir gesagt den brauche ich nicht.
    Noch eine Frage;was bewirkt dieser Rauchgasfühler genau ?


    Gruss: Udo

    Hallo,
    habe die Steuerung AK 2000 gegen AK 2005 ausgetauscht.


    Bei Ak 2000 gab es keine Interwallschaltung ,dh.die Vorlaufpumpe wurde erst eingeschaltet wenn die Vorlauftemp.auf 60 Gr. war. Das Gebläse lief immer durch,auch wenn die Ofentemp.ganz unten war.Auch die Vorlaufpumpe lief immer weiter und holte das heiße Wasser wieder aus dem Pufferspeicher.


    Bei der Steuerung AK 2005 wird die Vorlaufpumpe sofort in Interwallen aktiv und bleibt bei 60 Gr. ständig an,auch schaltet die Pumpe und das Gebläse nach dem Abbrand automatisch ab.


    Ich habe keine Abgasregelungsfühler eingebaut,hat der Lieferand mir nicht empfohlen,warum auch immer.


    Gruss: Udo

    Hallo Andreas,
    habe gerade dieses Forum gefunden.
    Ich suche auch für meinen Vigas 25 Ersatzteile;Düsenstein,Dichtungen,Steuerung,ect.
    Habe meinen Vigas 2005 bei Imo Pro gekauft.Er ist sehr unzuverlässig,verspricht schnelle Lieferung und es dauert ewig,vor allem im Winter.
    Habe bei goggl eine Adresse gefunden über Düsensteine,hat 50,00€ gekostet.Diesen Stein kannst Du vergessen. Ein halbes Jahr und er war fertig.
    Suche auch einen günstigen Lieferanten,man müste evt.eine Sammelbestellung aus Polen machen.


    Gruss: Udo