Beiträge von Stabi

    Hallo, ich besitze eine S4 Turbo 28F zusammen mit SP Dual 28 von 2013 und bin mir nicht sicher ob das die richtigen Wirbulatoren sind.

    Fröling 50X6X3X990

    Kann mir bitte jemand helfen muss 4 neue Bestellen. Danke

    Diese einstellungen habe ich noch gefunden:
    -kesselstart wenn differenz zwischen kesselsoll(80°) und pufferoben größer 22°


    -puffer durchgeladen,wenn temperaturdiff zwischen kesselsoll und pufferoben 10°


    - pufferladezustand ist 0% bei folgender temperatur 30°


    -pufferladung nach systemumfeld steuern NEIN


    Vielen dank im voraus

    Danke für die antworten, die verzögerung kenne ich diese ist zur zeit bei 3 stunden-das sollte funktionieren
    da mein feuer im holzvergaser meist so um 23/24 uhr ausgeht. Der pelletbrenner hatte aber auch 9 stunden danach noch nicht eingeschaltet :(
    Die einstellungen für die puffer kann ich nicht finden.

    Hallo,ich besitze einen sp dual dieser funktioniert sehr gut als holzvergasser bzw nur mit pellets.
    Ich habe nur ein kleines problem, wenn ich zb 16 uhr mit holz heize brennt dieser bis ca 21 uhr.
    Am morgen so gegen 9 uhr ist der puffer fast leer aber der pelletbrenner geht noch nicht an (kessel ist auf automatik) der pelletbrenner geht erst zu spät an und da ist der puffer schon leer :(
    Im reinen pelletbetrieb (ohne holz) funktioniert alles super.
    Gibt es eine einstellung am kessel das dieser früher die pellets verbrennt sodas der puffer nicht leer wird.
    Ich habe nur diese gefunden-temperaturdifferenz zwichen kessel und grenzsicht-diese ist bei 18°


    Vielen dank

    Hallo ich besitze eine fröling sp dual 28kw und habe noch eine frage zum automatikbetrieb.
    Anlage-Betriebsart im automatigbetrieb:


    Sommerbetrieb: nur warmwassser heizkreis aus, alles ok


    Mir ist aber nicht klar was genau der unterschied zwischen übergangs/und winterbetrieb ist.


    Vielen dank im voraus