Beiträge von alibaba

    Hallo Markus


    Ich hab das Strangregulierventil verbaut.Ich hab jetz so um die 15 l/min eingestellt bei 100 Prozent Pumpleistung-Kesselleistung hab ich 15 kw.Die Formel hab ich mal auf irgent so einem Prospekt von Frölling gefunden.Ich hab das Ganze so verstanden das je nachdem wie hoch die Kesselleistung ist mehr Durchfluss eingestellt werden muss.Du kannst ja auch mal bei Fröling anrufen die werden dir das bestimmt genau erklären-besser wie ich!


    Gruß Lars

    Hallo und willkommen hier im Forum!Ich habe einen S1.Die Frage mit dem Strangregulierventil hatte ich auch.Ich hatte da mal nachgefragt und es wurde mir so erklaert das man dort den definierten Durchfluss einstellt fuer die Kesselleistung.Das mit der Foerderung war bei mir so:Ich musste eine Kopie meines Gesellenbriefs(Heizungsbauer) mit hinschicken,wegen der Eigenmontage.Wegen des hydraulischen Abgleich den hab ich von einer Firma machen lassen da musste ich eine Kopie der Rechnung und das Formular mit hinschicken.Die Puffergroesse wegen der Foerderung steht auf der Bafa Seite.


    Viel Spass noch hier im Forum


    Mfg Lars

    Martin da brauchst du schon sehr wenig Holz!Ich denke deine Solaranlage wird auch nochwas ausmachen.Ich hab diesen Winter (paar Tage unter - 10 Grad)ca 12 rm gemischtes Holz gebraucht.Zur Zeit werden knapp 60 qm beheizt alles Steinwaende.Ich muss aber noch dazu sagen das die gesamten Leitungen im Heizraum ca 50m noch nicht isoliert waren!Na mal sehen was die Isolierung bringt-ich hoffe viel?

    Hallo Martin


    Wieviel Holz ist das auf den Bildern?Bei mir würde die Menge vielleicht ein Jahr reichen.Wieviel qm beheizt du damit bzw. mit wieviel Holz?


    Gruß ausm Erzgebirge


    Lars

    Ich habs heut früh mal versucht bzw jetzt da hat der Zugriff funktioniert.Das Problem mit dem Tablet hab ich auch gelöst von dem aus kann ich auch wieder zugreifen.Ich finde nur viel verändert hat sich nicht,ich hätte mir eben nur gewünscht das man die Daten (Abgastemperatur,Restsauerstoffgehalt) aufgezeichnet sehen könnte als Diagramm.Wie die Bedienbarkeit vom Mobilgerät aus ist das muss ich ausprobieren,bei der 1.0 Version war das schon sehr gewöhnungsbedürftig.

    Ich hab es heute Vormittag mal versucht, da hat es noch funktioniert.Nur wollte ich jetzt vom PC aus mal auf den Kessel zugreifen da funktionierte es nicht mehr.Ich konnte mich zwar einloggen nur Verbinden ging nicht mehr.Das andere Problem ist das das Einloggen mit dem Tablet schon seit einigen Tagen gar nicht mehr funktioniert.Na mal sehen wie das noch weiter geht?

    Hallo!!


    Ich hab gestern auch diese Mail bekommen!Ich bin wirklich gespannt ob die neue Version besser läuft.Ich hab zZeit auch manchmal Probleme beim Einloggen mit dem PC nicht nur mit dem Tablet.Sonst ist das Programm ganz brauchbar.Ich würde mir nur wünschen das irgentwo eine Funktion ist wo ich die Kesseldaten (Abgastemperatur,O2 Gehalt) im Verlauf als Grafik sehen kann-na mal sehen!


    Grüße ausm Erzgebirge

    Guten Morgen!


    Danke für deinen Bericht "Borkenkäfer".Werd ich mir merken wenn ich mal solch ähnliche Probleme habe.Ich hatte kurz noch der Inbetriebnahme mal die Meldung Rücklauflauftemperaturfühler fehlerhaft hab das ein paar Mal quittiert und seit dem nicht mehr.Der Wert ist auch Ok den kann man zusätzlich noch analog ablesen.Sonst hab ich soweit keine Probleme mit der Anlage bis auf e bisl Luft manchmal.Ich hab jetzt fast 700 h Stunden drauf seit November.Prima Kessel find ich ist schon ein gewaltiger Unterschied zum alten GK Kessel.


    Schöne Grüße


    L.Simon

    Hallo Borkenkäfer!!


    Danke für die Infos.Woran siehst du das er die Leistung herunterregelt? An der Prozentzahl wie der Saugzugventilator läuft?Bei mir ist es es zZeit so das er je nach dem wie schnell er die Kesselsolltemperatur von 80 Grad erreicht hat die Abgastemperatur so um die 190 Grad regelt-da läuft das Gebläse so zwischen 65 und 80 %.Wie lang ist deine Brenndauer wenn du den Kessel 2/3 voll machst.Bei mir schwankt es ein bischen mit gemischten Holzarten(Buche,Weichholz) sind zwischen 3 und 4 Stunden.Ich bin wie schon gesagt zufrieden mit dem Kessel nach gut einem Monat im Betrieb-der Komfort ist meiner Meinung nach schon ziemlich hoch: Anzünden dauert je nach Holz zwischen 5 und 10 Minuten die Reinigung jede Woche auch so ca 5 Minuten.Ich habe mir dabei noch die Touch Bedienung geleistet-ist ganz praktisch da kann ich sämtliche Werte übers Tablet abrufen das ist da muss ich nicht immer in den Heizraum gehen.


    @ Rendelheizer


    Was hast du denn falsch gemacht bei der Auswahl des Heizmaterials?


    Grüße aus dem Mittleren Erzgebirge!