Beiträge von Bulg Frank Topnik GmbH

    Hallo Randy,
    grundsätzlich steht hier keiner mit dem Rücken an einer Wand.
    Wir haben zum Glück in Deutschland Gesetze und das auch bei Heizanlagen und Immissionen. Ich denke wir alle hier wollen sauber und ohne Tricks heizen, bezahlen ja schliesslich auch eine menge Geld für die Heiztechnik. Also sollte dann auch alles so funktionieren wie die Norm es vorschreibt, sonst hat alles kein Sinn, oder.


    Mfg

    hallo Ruedi,
    dass meine ich damit, der 18 jährige Kessel bringt 15min nach dem Kaltstart einen 15 min Mittelwert von 37mg CO!
    Eine Feuerstätte ist zu messen im Istzustand und nicht nach irgend einer Zeit oder Temperatur oder irgendwas. Der Schorni kommt hält die Sonde Rein und misst, verstehst du egal welche Temperatur oder sonstiges. Das ist dann nach DIN Norm!


    Mfg.

    Hallo Ramdy,
    dass ist leider nicht so mit den Holzvergasern. Ich habe in meinem Kundenstamm keinen Hozvergaser wenn man nach der Messnorm geht die 2. Bimschv. besteht.
    Ein Holzvergaser ist eine einfache alte Technik die zwar funktioniert aber eigentlich gar nicht verkauft werden sollte weil z.b. bei meinen Kunden die Abgasmessung nicht eingehalten wird.
    Mfg.

    Hallo Willi,
    hast dich erstmal auf Holz festgelegt, aber ich denke du hast auch kein Geld zu verschenken. Ein Holzvergaser ist da eine nicht so gute Lösung. Brauchst dann nämlich Puffer mehr Pumpen und ein Haufen Regeltechnik. Überlege mal anders, dein Holz kannste verkaufen wenn dieses kostenlos hast, bekommst so 80 E. für 1 Rm. Kaufst dir dann einen Vielstoff Kessel der dann Holzpellet und Kohle verbrennen kann und schraubst dein Öl Brenner davor. So bist du an keinem Brennstoff gebunden kannst immer mit dem heizen das grad am günstigsten ist und gehst 1 mal in der Woche zum Kessel, man wird ja auch nicht jünger.


    Mfg.

    Hi Dirky,
    ja ist so mit dem einsparen hatte vorher einen Schallenber und habe jetzt 4 Tonnen anstatt 6 Tonnen verbrauch.
    Das schönste ist aber das ich alle 2 Wochen im Winter nur zum Kessel muss.
    Frag mal dein Schornsteinfeger Meister nach den Bulg Kessel, wenn da welche von denen in ihrem Kehrbezierk sind wird er denke ich nur positives erzählen.

    Hi Robertozittau ,
    das mit dem Polnischen weit vorn ist leider nicht so aber das kannst du nicht wissen bist ja kein Heizungsbauer. Also z.b. Lambda Sonden für Festbrennstoff Kessel sind nicht tauglich
    da sie sich schnell zusetzen und der Kessel dann im Untermenü auf voreingestellt schlechte werdet setzt. Oder Rücklaufanhebung eine alte Kessel Konstruktion braucht das mindert den Jahreswirkungsgrad um ca. 9% also mangelhaft und teuer. Automatische Wärmetauscher Reinigung ist auch mangelhaft, weil dazu stehende Rohre verbaut werden die dann von unten an den Schweissnähten weg brennen und sich die Spiralen nach einer gewissen Zeit festsetzen, dazu kommt noch der erhöhte Stromverbrauch. Internetmodul ok aber nur um die Temperatur abzulesen und gegebenfals einzustellen. Automatische Entaschung ist quatsch kostet Geld und must trotzdem den Aschkasten nehmen und entleeren.


    Jetzt haben wir richtig Spass ne.

    Hallo


    Das kann ich zwar nicht bestätigen aber dafür ist sie auch viel billiger.


    Woher beziehst du immer diese ganzen Prozent Parolen? Bin seit 25 Jahren Heizungsbau Meister und Gutachter für Festbrennstoff Kessel bis 10 MW.


    0g Staub


    35% weniger Brennstoff


    Abgastemperatur?



    Warum wird damit nicht geworben und aus allem ein Geheimnis gemacht?


    Warum stehen in den tüv berichten ganz andere Angaben? Les mal die Abgaswerte und das haben die schon vor 9 Jahren gehabt.


    Gibt es aktuelle messprotokolle? Ausdrucke vom abgasmessgerät ?musst du doch als Heizungsbauer auf Tasche haben? Ruf doch mal bei Bulg an die werden etliche haben.


    Damit sollte man doch zuerst werben und nicht mit Behauptungen und denunzierungen von Forums Mitgliedern,das sie angeblich nicht bei der Wahrheit bleiben. Keine Behauptung sondern Tatsachen, was nennst du z.b. Behauptung kann dich dann ungläubiger vielleicht weiter helfen.


    Als Privatpersonen habe ich nichts davon,Heizkessel schön zu reden und andere schlecht zu machen, nur bis auf Behauptungen, kamen noch keine Fakten ,wie Messergebnisse und der gleichen. Fakt ist das die Firma Bulg wohl der einzige Hersteller ist der z.b. für das Gebäude passende Kessel herstellt mit so denke ich den höchsten Jahres Wirkungsgrad haben und
    am wenigsten Fremdenergie braucht. Fakt ist das die Firma Bulg wohl der einzige Hersteller ist der seine Kessel über Prüforgane eine komplette Prüfung nach DIN 303-5: 2012
    unterziehen lässt ( kann man bei RRF nachfragen), also ich bitte dich. Also ich kenne keinen Festbrennstoff Kessel Hersteller die so gute und Preiswerte Kessel herstellt. Die haben auch ein Kessel als Nano BHKW den ich mir in diesem Jahr zulegen werde, hat zwar nur 600 Watt auf 48 Volt Gleichstrom aber der Elektrische Teil ist Wartungslos, ist Weltweit auch der einzige Hersteller der das anbieten kann.


    Ich bin trotzdem der Meinung, das man mit der SteinKohle aus Kolumbien stressfreier einen Retorten Kessel betreiben kann. Kolumbianische Gasflamme Kohle ist soweit gut und kostet bei uns inkl. Einkellerung 270.- Euro


    Lg