Beiträge von avenaki

    Hallo liebe Mitglieder,


    in meiner Heizungsanlage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hier die Fehlerbeschreibung und die Eckdaten der Anlage:


    Kesseltyp (Hersteller, Tpyenbezeichnung, Brennstoff)?


    De Dietrich


    Baujahr der Anlage und Datum der letzten Veränderungen an der Anlage?


    BJ 1998


    Fehler trat ohne vorherige Änderung der Heizungsanlage auf.


    Welcher Brennstoff wird verwendet?


    Öl


    Welchen Schornstein verwendest Du?


    Rund


    Befindet ein Zugbegrenzer im Schornsteinzug (Hersteller)?


    Nein


    Lufteinstellungen: Wie sind Primärluft, Sekundärluft, Feuerzugregler, Luftstangen usw eingestellt?




    Wie hoch ist die Kessel- und Abgastemperatur, wie lange benötigt der Kessel diese zu erreichen, wie hoch ist diese nach 1 Stunde Betrieb?


    Keine Angaben


    Bei Kesseln mit Gebläse (Saugzug oder ähnliches), wann läuft es an, wann schaltet es ab?


    Keine Angaben


    Beschreibung der Hydraulik (Pumpen mit Einstellungen, Ventile, Rücklaufanhebung, Leitungsquerschnitte, Angaben zum Pufferspeicher usw)?


    Keine Angaben


    Fehlerbeschreibung und weitere Angaben



    Hallo,


    ich hätte eine Frage bezüglich Zündelektroden
    Woran erkenne ich, dass die Zündelektrode gewechselt werden muss?
    Kann man an der Elektrode die verbrannten Spitzen evtl. abschleifen und die Elektrode anschließend wiederverwenden?


    Vielen Dank

    Hallo,
    die Umweltpumpe musste separat angeschlossen werden um Strom zu bekommen. Ist nicht an der Steuerung angeschlossen. Anders lief sie nicht.
    Die komplette alte Steuerung musste ja getrennt werden. Die Heizung läuft ja nun mit der KMS D
    Ein Sicherheitsthermostat ist eingesteckt wie wird es an der KMS D verbunden angeschlossen? Das müsste ich wissen


    Hab mir das SicherheitsThermostat gekauft damit nix passieren kann und der Brenner nicht mal nur läuft. Obwohl aktuell alles prima funktioniert und die KMS alles das macht was sie soll

    Hi super super vielen Dank hab ich mich schon drum gekümmert um den STB


    Frage hast du vielleicht eine Ahnung wie ich die Heizung jetzt optimal einstelle. Sprich von den ganzen Einstellungen unter P und S
    ich hatte ja die Fühler vom Warmwasser und vom Kessel vertauscht. Deshalb lief auch alles viel höher.
    Jetzt ist alles richtig angeklemmt.
    Habe es aktuell alles auf Werkseinstellung.
    Kann man da überhaupt noch was optimieren?

    Hallo Holzpille


    ich hatte die ganze Zeit S4.3. auf ca. 76Grad stehen und S4.4. auf 2
    Damit ging das "I" wegen Brauchwasserüberhitzung Schutz wenigstens so gut wie nie an.
    Nachdem ich es auf S4.3. 60Grad und auf S4.4. auf 0 gestellt habe kam sofort das "I".
    Ich habe das Brauchwasser auf 60Grad stehen und die Temperatur geht ja über 60Grad wenn er anläuft dann kommt sofort das "I"
    Oder ist das "I" gar nicht so schlimm lässt man das einfach.

    Hallo,
    wir haben eine De Dietrich Heizung welche ca. 18-20 Jahre alt ist.
    Da der Computer davon leider defekt war rüsteten wir auf eine OEG KMS-D um.


    • Anschluß der Steuerung nach Schaltschema 102 (ist das richtig) --> Haus mit Dachdämmung aber ohne Wanddämung Bj. ca. 1930. 2 Stockwerke
    • Die Heizung hat einen Niedertemperatur-Heizkessel mit integrierter Warmwassererwärmung
    • Warmwasserbereitung durch 130Liter Speicher mit Wärmetauscher
    • Speicher sitzt senkrecht über dem Kesselkörper
    • KMS-D = 3 Fühler: (Kesselthermostat, Sicherheitstemperaturbegrenzer und Kesselfühler) sind in die Kesselrückseite eingefügt
    • Der Speicherfühler ist vorne an der Speicherfront eingefügt


    Wie soll die neue Steuerung nach Schaltschema angeschlossen werden 102?
    Muss man eventuell Anlegetemperatur Fühler an Vor- und Rücklauf des Brauchwassers montieren?


    Welche Parameter muss man einstellen bei zb. Brauchwasser und bei Brauchwasserüberhitzung.


    Momentan habe ich den T6 auf T5 gesteckt damit der T5 eine Ist Temperatur hat. Das läuft alles ganz gut. Nur ca. einmal alle 24h zeigt mir die INFO bzw. Fehlermeldung Überhitzung Brauchwasser an.
    Es fährt dann auch auf ca. 80Grad hoch. Ansonsten geht es bei ca 65Grad an fährt auf 75Grad hoch und geht dann wieder aus.