Beiträge von Volker Kolodziejski

    Hallo ich hätte da eine gute Alternative das was du suchst wäre der HDG H30 der schluckt alles was man aus Holz verbrennen kann der wird von vorne befüllt die Brennkammer besteht aus 1,6 cm spezialstahl kein schamottstein der geht früher oder später irgenwann mal kaputt das kann bei reiner stahlbrennkammer nicht passieren ich sehe den HDG H 30 als das null Plus ultra an der hat zwar einen stolzen Preis aber im Moment gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als diesen kessel

    Hallo an alle Hdg Holzvergaser Freunde und alle Holzheizer besitze seit Mai dieses Jahres eine Hdg H30 hattte anfangs Probleme mit dem nachlegen des Holzvergaserkessels so das 2 mal der Stb ausgelöst hat habe den Kessel zu voll gelegt aber mich immer an die nach Lage Info des wen control gehalten habe dann das nachlegemangment neu eingestellt und dieses Problem somit gelöst der Kessel würde jetzt wegen dem sommerwetter ca.10 mal mit der elektrischen zündung angeschaltet heute wollte ich das wieder so machen aber nach eingestellten 15minütiger Anbindung ging diese dann wieder aus ohne angeheizt zu haben ich hole die Holz Füllung wider raus habe dann alles wie in der betriebsanleitung beschrieben gereinigt den Kessel wieder gefüllt und erneut die elektrischzündung betätigt wieder nix mit anheizen habe das dann im handmodus gemacht Frage an euch sind diese heissluftföns für die elektrische Mündung so empfindlich das man lieber nur noch per handzündung anheizt aber warum baut Hdg die elektrische Mündung dann ein oder habe ich einfach nur ein bisschen Pech damit gehabt würde mich interessieren wie eure Meinung darüber ist vielen Dank im voraus an euch

    Hallo an euch alle,


    mein Name ist Volker Kolodziejski aus dem Saarland. Ich bin seit Mai 2017 stolzer Besitzer eines nagelneuen HDG H Kessels, so dachte ich, aber vorige Woche kam dann der Schornsteinfeger um die erste Messung durchzuführen. Das Ergebniss war nicht so berauschend, die Werte waren nicht i.O.


    Wie gehe ich vor um ein optimales Messergebnisse zu bekommen? Am neuen Kessel. kann es ja wohl nicht liegen. Wer von euch hat Profitipps parat damit bei der nächsten Messung diese BDMI Werte 100%ig erfüllt werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe euer Volker KolodziejskiSchornsteinfegermessung eines nagelneuen HDG H kessels

    Hallo Dc0E40 habe mir eure Unterhaltung über Hdg H angesehen ich möchte mir auch diesen kessel kaufen am Montag den 31.01 2017 kommt die heizungsfirma um mir ein Angebot zu machen allerdings möchte ich gleich die ölheizeinheit dabei kaufen weil ich jetzt schon an später denke wenn das mit dem Holz machen nicht mehr so klappt ich bin 56jahre alt und auch schon rückengeschädigt ich mache seit 15 Jahren jedes Jahr 50ster Holz nur wenn das nicht mehr so geht kann mann ja bei diesen Kessels mit öl Zu heizen dafür ist alles vorhanden ich habe 10 Jahre lang mühselig mit einem Atmos D20 geheizt (nie wieder Atmos der kessel war zwar billig aber auch das aller letzte) im Januar war das erste mal messung vom schornsteinfeger aber der atmos gab die vorgeschriebenen Werte nicht her und jetzt muss ein neuer kessel her aber nur Hdg auch wenn dieser kessel recht teuer ist denke ich mal ist er das null plus Ultra ich hätte ganz viele Fragen an dich vielleicht könntest du mir auch dein Telefonnummer. Schreiben weil das schreiben hier recht mühsam ist vielen Dank im voraus