Beiträge von algoe78

    Die Unterdruck Prüfung funktioniert ja, sonst würde der Fön ja erst gar nicht anlaufen.

    Der Fön läuft an aber er heizt nicht sondern läuft kalt an.


    Erst nach einem Strom aus am Kessel und wieder an funktioniert alles wieder.


    Werde mich mal an HDG direkt wenden. Hab da was gehört das das Problem bekannt ist.

    Hallo,

    bei meinem HDG F40 Kessel habe ich das Problem das ab und an so alle 6 Wochen (ca.) die Automatiche Zündung nicht funktioniert.

    Der Heisluftfön läuft zwar an aber er produziert keine Wärme.

    Wenn ich dann den Kessel komplett vom Strom trenne und wieder einschalte funktioniert es wieder für einige Wochen.

    Bis der Fehler erneut auftritt.


    Ist das Problem bekannt?


    Aus reiner Interesse, hat eine USV eine zugeordnete Phase?

    Einige haben ja USV's von APC an ihrer Heizung die eine definierte Phase brauchen... Wie funktioniert das dann 🤔

    Also ich habe auch eine APC USV. Aber nix mit definierten Phasen oder so.

    Zurück zum Thema!

    Ich nutze einen Inverter Stromerzeuger zum laden einer USV. Diese ist zwischen HDG und Stromerzeuger geschalten.

    Fängt also auch mal den unsauberen Strom bzw Spannungspitzen ab.


    Die USV puffert auch kurzfristig Stromausfälle. Bis jetzt TOP


    Brauche keine feste Verkabelung oder das ganze Haus mit Strom versorgen. Mir reicht es wenn mein Hintern es warm hat.

    Falls jemand nicht so auf diesen ganzen App Mist steht gibt es noch eine andere Alternative:


    Ich habe einfach eine VPN Verbindung vom Handy nach Hause eingerichtet.
    Damit hast du direkten Zugriff auf den Kessel wie wenn du zu Hause im Netz bist und kannst über deinen Browsr die Daten auslesen.
    Fertig!

    Hallo in die Runde!


    Ich habe einen F30 seit Anfang Mai in Betrieb.


    Jetzt taste ich mich so langsam an die Technik und Einstellungen ran.
    Mich würde mal interessieren wie ich diese Logfiledaten mir per Pushmail schicken kann?


    Die Mailbenachrichtigun habe ich eingerichtet aber irgendwie kommt da nichts.