Beiträge von florian_maier

    Servus zusammen...


    ein Thema was bisher hier garnicht auftaucht ist ob der Kessel nicht mit einer Flammtronik ausgestattet werden sollte... mit den kleinen Atmos habe ich zwar gar keine Erfahrung und bin selbst erst dabei zur Flammtronik zu wechseln aber dem lesen nach haben auch die kleinen Atmos Kessel eine unsagbar schlechte Effizienz. Ich denke ich würde die Steuerungsseite noch in die Überlegungen mit einzubeziehen weil die Fläche die bedient werden muss ist nicht gross und das würde das ganze vermutlich sehr einfach in der Realisierung und sehr viel effizienter in der Leistung und vor allem mit viel weniger Aufwand betreiben lassen...


    und weder die Flammtronik noch die Pumpensteuerung kosten viel Geld..


    gruss aus AT
    Florian


    PS. Gas ist noch teuerer für Ausländer... wenn ich mit dem Auto durch italien fahre komme ich immer auf die Idee mir ein dampfgetriebenes Gefährt anzuschaffen .. das Benzin ist nämlich noch teurer... puhh..

    Hallo zusammen...


    ich habe ein wenig quergelesen und wollte mal nachfragen welches die letzte / aktuellste Version der Visualisierungssoftware für die Flammtronik von Hartmut Brinkmann ist ?


    Die auf der Flammtronik Webseite zum Download bereitsgestellte Version ist bereits von 2011... soweit ich das aber hier gesehen habe gibt es auch neuere Versionen ?? ! Hat jemand aktuellere Versionen der Software ? Leider schient HB53 aber hier nicht mehr aktiv zu sein, so dass auch die Downloads nicht mehr funktionieren.


    vg
    Florian