Beiträge von Dergraf

    hat wer von euch auch schon mal probleme gehabt mit dem Türendschalter???


    Bei mir steht seid Nachmittag im Display tür offen obwohl die zür zu ist...deshalb geht er jetzt nicht mehr in den Regel Modus...hoffe es liegt nicht an der Steuerung bzw Platine...hatte kürzlich erst ein hv defekt...gehen die öfters kaputt???

    also der Kessel ist mit 10 A abgesichert...die ist natürlich auch gekommen...und der fi...hab die Sonde auch draussen gehabt...da war zum Glück kein Teer dran... Was ich nicht versteh der Kundendienst sage zwar der Kessel ist verteert aber der Wärmetauscher sieht sehr gut aus...
    Und die stellklappe von der primärluft hatte er ausgehangen das wars..dann frage er ob wir reparieren wollen kostest wie ich gesagt hatte über 5000 Euro. Und reinigen der Luftwege und alles was dazu gehört hätte ich selber machen müssen. Das machen die nicht.


    Aber jetzt läuft er wieder ich hoffe das es noch lange so bleibt..

    So alle zusammen...kurze Information zum Kessel.


    Hab mich heute Nachmittag mit dem Kessel beschäftigt...


    Habe wieder alles angeschlossen auf der Platine mischer etc...und siehe da er ist angefahren kein Kurzschluss usw...


    Habe dann den Kessel wieder ausgestellt und alles gereinigt + ausgesaugt...abgasrohr, turbolatoren( wärmetauscher) weiter zur brennkammer bis zu untersten kammer.sonde und temp. Fühler


    Dann eine Markierung gesetzt für primär und sekundär Luft. Alles wieder zusammen gebaut, und der kessel lief.hab zwar erst nur ne virtel Ladung gepackt, um sicher zu sein das alle Funktionen gegeben sind.ist ohne Probleme durch gelaufen... Hoffe das es auch so bleibt..vielen Dank an die jenigen die mir Mut und Tipps vorgeschlagen bzw gegeben haben..


    Euch ein schönen Abend gewünscht und vielmals Danke

    gut ok.werde heute Nachmittag folgendes machen.


    Werde den Kessel einschalten und gucken ob ein Kurzschluss ist oder nicht. Sollte der Kessel anfahren werde ich ihn noch mal komplett reinigen aussaugen etc. Turbolatoren raus usw usw..


    Sollte das alles klappen werde ich versuchen anzuheizen, ob er die Flamme wegzieht usw.


    Was meint ihr wieviel scheite sollte Bzw Reihen soll ich bei dem versuch packen um ein zu sehen ob es funktioniert??? Würden 5 bis 6 scheite reichen + anzündholz natürlich...


    Es sollte so sein, sollte der versuch nich gelingen das ich das Holz nämlich auch gut rausbekomme ohne das viel rauch entsteht...


    Achso und die primär Luft war komplett offen beim Start..also richtig...( bild des Kessels vorm defekt)

    ja der Kundendienst war hier von Wolf...er sagte die Platine ist hin.ja es kam der fi.die Reparatur hätte wohl über 5500 Euro gekostet...hab das auch schwarz auf weiß da...


    Das Gebläse hat funktioniert bin ich sicher...was meint ihr, es ist ja nun eine weile her ob ich den Kessel einfach versuche einzuschalten vieleicht tut sich ja was, bin mir nicht sicher...er war ne halbe Stunde da meint der Kessel ist verteert wasser auf der Platine. Muss getauscht werden...

    Hallo liebe Mitglieder,


    in meiner Heizungsanlage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hier die Fehlerbeschreibung und die Eckdaten der Anlage:


    Kesseltyp (Hersteller, Tpyenbezeichnung, Brennstoff)?


    Wolf


    Baujahr der Anlage und Datum der letzten Veränderungen an der Anlage?


    2014


    Fehler trat ohne vorherige Änderung der Heizungsanlage auf.


    Welcher Brennstoff wird verwendet?


    Holz


    Welchen Schornstein verwendest Du?


    15cm, 7m und rund


    Befindet ein Zugbegrenzer im Schornsteinzug (Hersteller)?


    Ja


    Lufteinstellungen: Wie sind Primärluft, Sekundärluft, Feuerzugregler, Luftstangen usw eingestellt?




    Wie hoch ist die Kessel- und Abgastemperatur, wie lange benötigt der Kessel diese zu erreichen, wie hoch ist diese nach 1 Stunde Betrieb?


    170


    Bei Kesseln mit Gebläse (Saugzug oder ähnliches), wann läuft es an, wann schaltet es ab?




    Beschreibung der Hydraulik (Pumpen mit Einstellungen, Ventile, Rücklaufanhebung, Leitungsquerschnitte, Angaben zum Pufferspeicher usw)?


    2000l puffer


    Fehlerbeschreibung und weitere Angaben



    Hallo guten Abend...hatte vor ca 2 wochen einen Totalausfall unseres Kessels.Der ganze Heizraum war voller Qualm...ab Abend zuvor keine Probleme...


    Werde das vorgehen mal bisschen beschreiben.


    Wollte wie immer normal anheizen, mit Holz gefüllt Tür zu Anheizklappe auf stück Papier rein...ok..bin dann raus was anderes zu erledigen..nach einiger zeit zurück kessel kommt nicht über 70 Grad abgas...dachte liegt am wetter usw...ok gewartet...was mit schon komisch war das er an diesen Tag die Flamme nicht richtig nach unten gezogen hat. Zumindest kam nach einiger Zeit qualm aus der Öffnung der sekundär und primär Luftöffnung am kessel oben...daduch kondesierte es und kam zum kurzschluss. Laut Kundendienst. Was war bzw könnte die Ursache dafür sein das es so passiert ist wie es ist???mfg Thomas..Heize nur Buche und Eiche...


    Soll wohl jetzt ein Totalschaden sein nach 2,5 Jahren Benutzung...


    Vielen Dank