Beiträge von oshima

    Hi


    Mich würde interessieren wie das bei dir im iobroker aussieht wenn's als mqtt rein kommt (Objekte)?


    Meinst du kannst da Mal n Bild machen ;)


    Grüße


    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

    So, nun bitte den Trommelwirbel....


    Hi Volker, falls du noch liest...


    Also das Grundprogramm von Jürgen geht jetzt bei mir.
    Mein Fehler war ein Farbendreh der Bits. Anbei auch n Bild.


    Kannst du mir vll sagen wie du die Tasten noch ausgeknobelt hast und welches Ethernet Board du verbaut hast? (Einkaufsliste)
    Dazu Nochmal die alten Beiträge angesehen.
    Dein Sketch wird vermutlich wegen des fehlenden Ethernet Boards bei mir noch nicht funktionieren. Aber da jetzt da Grund Projekt läuft bin ich auf dem richtigen Weg*freu
    Danke und Gruß



    Tom


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190115/13b6b47813b6f29c2cc1054a4de12894.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190115/9e44c575d34875a49728cd83754f48e3.jpg]


    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

    So, nun bitte den Trommelwirbel....


    Hi Volker


    Dann teste ich das Mal bei Gelegenheit U d gib Rückmeldung.
    Hast du mein Bild gesehen? Der "::" ist der gewollt? War mir bis dato in der Syntax nicht bekannt *grübel
    Hat das einen Grund das sehr viel auskomemtiert ist mit "//" ?


    Oder les ich's Grad falsch



    Danke nochmal für dein Werk und ich melde mich mit Feedback zurück



    Gruß Tom :)


    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

    Hi. Kann's sein dass da ein Schreibfehler ist?


    Siehe Bild.


    Gruß Tom


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190112/0c365019e9a25d8f36af63374767d311.jpg]


    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

    Bei mir sinds 6 kabel. Lass nur die 5 V weg vom Display. Ansonsten wie bei dir auch alles am Display.
    Freu mich auf das Programm ;) bis später




    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

    Übrigens meiner ist auch nach 2012


    Genau genommen ist er 2018 eingebaut worden :)


    Evtl Versuche ich mal an die RS 485 anzuschließen um zu Sehen was da so rüber kommt ;)


    Aber prinzipiell würde mir anzeigen Reichen wir bei dir :)


    Gruß Tom


    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

    Hi Volker.
    Die Verdrahtung hab ich 1:1 übernommen.
    Nur die 5 V hab ich weg lassen.
    Kompilieren klappte aber wie im Bild meines ersten Eintrags sehe ich nach der Text Ausgabe nur "@@@" warum auch immer.
    Jürgen meinte die 5V werden nicht benötigt da das Display ja vom A25 mit Spannung versorgt wird.
    Erst hab ich's nur mit den 4 Daten Leitungen versucht, allerdings kam dann nur Kauderwelsch raus. Nachdem ich GRN angeschlossen hatte konnte ich zumindest die Textausgabe anschauen.
    Was mir vor kurzem aufgefallen ist das im Original-Programm von Jürgen in einer Zeile "::" sind
    Vll ist das der Syntax Fehler der mir Reinspunkt. Könnte es allerdings noch nicht nach Korrektur testen.
    Kommunikation ist da, nur das was kommt kann nicht angezeigt werden. Käme auf einen Versuch an mit deinem Programm wenn's hier rein tust dann weis ich Mehr :)


    Hab auch einen original l, genau wie du. Keinen clon :)


    Danke im vorraus


    Gruß Tom


    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

    Danke für deine Antwort :).
    Dann Versuch ich ein Paar pinchange aus. Das programm Ladest halt Mal hoch wenn zeit Hast. :) Kein stress und schonmal Danke. Verdrahtung hab ich soweit ja. Nur der bringt nur Kauderwelsch. Dein Programm wäre hinsichtlich Web Browser Lösung und eben deiner Erweiterungen echt interessant :)))


    Gruß Tom



    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

    Hi Jürgen und danke für deine Antwort.
    Hab jetzt grd dran und nochmal versucht. Die erste Zeile die als reiner Text ausgeben wird kommt nun fehlerfrei allerdings der Rest etwas komisch. Vll muss ich den Code anpassen da die Kommunikation nun zu passen scheint???
    Anbei ein paar Bilder.
    Hoffe immernoch das sich Ernie01 Mal einschaltet und mir sein Script zur Verfügung stellt. Weiß nicht was ich falsch mache. Bei ihm scheint es ja direkt funktioniert zu haben. Hab auch die pinchangeint.h wo du mir verlinkt hast getauscht und als Tip eingebunden.


    Hier die aktuellen Bilder und wünsch allen die das Lesen noch schöne Feiertage :))[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181225/fb773a72a21b0f64a510c630ab78a66d.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181225/8c193de0238a1abf4aef012e10900b6b.jpg]


    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

    Hi ernie01


    wenn du das liest, würde ich mich sehr freuen wenn ich deine Version bekommen könnte bzw. du sie hier einstellst. wollte gern auch meine Daten per MQTT an IOBroker übertragen und in die Visu hängen.
    was ich für den Webbrowser usw. an teilen brauch müsstest halt mir ran hängen. wäre dir sehr dankbar hierfür. wünsch allen die das hier lesen Schöne Weihnachten.


    gruß Tom

    Danke dir und auch frohe Weihnachten :)
    Hab's aktuell mit einer Version von 2015 ausprobiert allerdings kommt nur Kauderwelsch raus.
    Werd Mal darauf hoffen das Erni mit liest und mir vll seinen Code zur Verfügung stellt :) das wäre mega. Anbei einfach Mal ein Bild von meinem stand.


    Zu. Schluss noch eine Frage. Die 5 v und gnd. Braucht man doch gar nicht?! Hab sie nun weggelassen sonst startet das Display bei Kessel aus auch und bringt einen safty Fehler. Oder hat der Anschluss von +/- eine andere Bedeutung?


    Gruß Tom[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181224/ed9c8cbd75055b266d3027a041606ff4.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181224/f1ab2c66714c9474e7d24b36e42ed319.jpg]


    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk


    hi Jürgen oder Volker, hab das selbe Problem mit der "pinchange.h"
    könnte einer von euch mir die benutzte schicken die bei euch zum kompilieren funktioniert hat?


    danke im Voraus.


    Gruß


    Tom :-)))

    Hallo zusammen ich, lese schon eine Weile mit weil ich selbst bei mir auch den a26 Brenner auslesen will. Muss aber erst noch schauen welche Schnittstelle ich habe. Ggf reicht mir das Auslesen/mitlesen über das Display. Meine Frage hierzu. Brauch ich die Spannungsversorgung vom Display des Brenners zum Arduino unbedingt? Wenn ja, warum? Der Arduino wird da extern mit Spannung versorgt oder wird auf diesem Weg die externe Spannungsversorgung nicht mehr verwendet? Dann noch etwas. Muss ich von Display Platine des Brenners zum Arduino, Widerstände zwischen schalten? Wenn ja warum? Bin Recht neu also habt Nachsicht wegen meiner fragen ;) Ziel ist es die Daten von Brenner mit zu Lesen und über mqtt am iobroker in der visuellen auszugen ohne immer in den Keller gehen zu müssen zum schauen des Status des Brenners.
    Über Hilfe oder Schaltplan ggf nochmal den Sketch wäre ich dankbar.


    Danke im voraus. Was ich so mitgelesen habe, ihr seid echte Freaks, ist aber positiv gemeint :)))


    Gruß Tom