Beiträge von Reginald Bull

    in deinem neuen Thread habe ich irgendwie keine Rechte, wird zumindest angezeigt wenn ich auf antworten klicke.


    Wegen der 'nackten' Seite, kannst du dennoch die Einstellungen sehen und dort ggf. das Farbschema auswählen?

    • Zu meinem fälschlicher Weise angelegten Thread

      • Der wurde Admin seitig offenbar direkt als "geschlossen" markiert (da irrtümlich als Thema und nicht als Antwort veröffentlich) ... insofern kann man da wohl auch nicht mehr antworten.
    • Zur "nackten Seite":

      • Ich habe jetzt nochmal alle Einträge angeklickt und dabei kam es zu folgenden Effekten

        • Zu Beginn kam als Antwort auf die meisten Menüeinträge -> 404
        • Schrittweise (beim n. anklicken) kamen dann unformatierte "Rumpfseiten"
        • Nach gefühlten 10 Versuchen bin ich auf die Setup Seite durchgekommen und habe das Farbschema auf "yellow" umgestellt
        • Nach einem "Refresh" der Seite war alles wie es sein soll (keine Fehler mehr)!


    Es lag (liegt) insofern wohl an dem Default Farbschema "blue", dass bei mir nach der Installation eingestellt war.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mit meinem 1. Post in diesem Forum schon in ein Fettnäpfchen getreten bin und ein neues Thema, statt einer Antwort verfasst habe (mea maxima culpa) möchte ich zumindest an dieser Stelle kurz darauf verweisen und (sofern technisch möglich) um "Umzug" in diesen Thread bitten.


    P4 Daemon (v0.5.17) - Webinterface Fehlerhaft !? (404)

    Sollte ich mich bzgl. dieses Fehlers einfach noch etwas in Geduld üben - da noch zu viel Dynamik in den laufenden Umbauten / Verbesserungen des P4 Daemons - bitte direkt Bescheid geben.


    Ansonsten biete ich mich gerne auch zum Testen an!

    SORRY: Sollte kein eigenes Thema, sondern eigentlich ein weiterer Post (Antwort) im Thema "[ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1" sein ... Wie kann ich das verschieben?
    ----------------------------


    Hallo zusammen und Gruß in die Runde,


    seit Jahren nutze ich p4d auf einem Raspi3 um meine Fröling P4 in meine bestehende Hausautomation (IoBroker / HomeMatic) einzubinden. In Folge einer "zerschossenen" USB-Sticks stand heute (leider) eine Neuinstallation an, basierend auf dem letzten Raspi OS Debian Buster Lite, sowie den aktuellen Installationsanweisungen auf horchi/linux-p4d (Installation by package). -> Also quasi ein "Clean Install"


    Die Installation hat soweit fehlerfrei funktioniert!


    Code
    root@FroelingP4:~# p4d -v
    Version 0.5.17-GITd92d0a1


    Code
    root@FroelingP4:~# p4 state
    Version: 50.04.05.04
    Time: Monday, 28. Sep. 2020 13:01:33
    2 - Übergangsbetrieb
    19 - Betriebsbereit


    ... aber leider gibt es (auch nach dem zweiten Anlauf / Test mit Chrome und Safari / mit gelöschten Cache) keine funktioniernde Webseite unter: http://192.168.178.83:1111, sondern nur ein ganz "nacktes" Rumpf Menü und jeder Klick führt zu einem "404"



    grep "p4d:" /var/log/syslog liefert neben vielem Unbedenklichem folgendes:



    Code
    ...
    Sep 28 13:02:12 FroelingP4 p4d: WS: ERROR on binding fd 7 to port 1111 (-1 98)
    Sep 28 13:02:12 FroelingP4 p4d: WS: init server failed
    Sep 28 13:02:12 FroelingP4 p4d: WS: Failed to create default vhost
    Sep 28 13:02:12 FroelingP4 p4d: Error: libwebsocket init failed
    Sep 28 13:02:12 FroelingP4 p4d: Retrying in 2 seconds
    ...


    Im Forum bin ich hierzu leider nicht fündig geworden und bin mit meinem Latein am Ende ...


    Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen.


    Schon mal besten DankP4 Daemon (v0.5.17) - Webinterface Fehlerhaft !? (404)