Beiträge von Meppo

    Zitat

    Hast Du diesen Vorschlag (#include <ctime>) ausprobiert?


    Habe gerade für x86_64 unter Opensuse leap 15.5 gebaut. Lief einwandfrei durch.

    Habe ich mal eingetragen, nun klemmt es an anderer Stelle. Ich verstehe da leider nur Bahnhof.


    Eventuell fehlen noch Abhängigkeiten. Schau mal in die README.md, welche beim Source Code dabei ist. Da steht, was vorher installiert sein muß:

    Code
    apt install build-essential pkg-config libssl-dev libjansson-dev libcurl4-openssl-dev libmariadb-dev uuid-dev libcap-dev

    Ich schrieb doch, alles gemäß Anleitung installiert


    Nach einigen Jahren erfolgreicher p4d Nutzung habe ich diesen Sommer meine Hardware im Haus erneuert.

    Der neue Steuerrechner ist dabei wieder auf x64_64 Plattform und kein RaspberryPi mehr.

    Ich bekomme jedoch den p4d auf x64_64 nicht gebaut. Hat vielleicht jemand einen Tip? Pakete sind alle gemäß Anleitung installiert.

    System ist Debian GNU/Linux 12 (bookworm)


    Sieht gut aus. Alle Menus sind da.

    Ich muss mich widerrufen, da passt noch was im Servicemenu nicht. Alle Untermenüs der Heizkreise sind leer.


    Das ist der Logoutput exemplarisch:

    Code
    iobroker p4d: DEBUG: PushMessage [{"event": "menu", "object": {"items": [], "parent": 3300, "last": 300, "title": "Allg. Einst"}}]


    Items sind leer.


    Wenn ich auf Init Service Menü gehe gibt es Fehlermeldungen:


    Code
    Nov  9 18:04:32 iobroker p4d: DEBUG: Got '{"event": "inittables", "object": {"action": "menu"}, "client": 33602152}'
    Nov  9 18:04:55 iobroker p4d: Missing at least 55 bytes at reading parent (word)
    Nov  9 18:04:55 iobroker p4d: Got 53 unexpected bytes
    Nov  9 18:04:55 iobroker p4d: Read 1330 menu items
    Nov  9 18:04:55 iobroker p4d: DEBUG: PushMessage [{"event": "result", "object": {"status": 0, "message": "... init abgeschlossen!"}}]

    So sieht die 0.5.17 und .18 bei mir aus, nachdem ich sie mit der .16 endlich konfigurieren konnte.


    Die Grafen fehlen, das schon genannte Rechteck und keine Menüs unter Setup.


    Zurück auf .16 ist wieder alles wunderbar.


    Laut Log werden die Werte im Hintergrund ausgelesen und MQTT läuft auch im Hintergrund. Ist scheinbar nur ein Anzeigeproblem.

    Ich muss jetzt auch mal wieder hier einsteigen. Leider geht mein alter Account nicht mehr. Ich hatte p4d schon von 2015-19 zuverlässig im Einsatz. Bin dann aber auf ioBroker und Modbus umgestiegen.
    Leider hat sich an meinem Kessel die COM2 Schnittstelle im September verabschiedet und ich kann Modbus nicht mehr benutzen. Ein Mainboard Tausch ist mir das aber nicht wert, solange der Rest geht. Jetzt wollte ich über Umweg per p4d und mqtt die Daten abrufen.


    Ich habe für die Installation http://www.jwendel.de/p4d/install-deb.sh benutzt, System ist ein aktuelles Raspian Light auf einem PI 4B


    Das Problem mit dem Farbschema nach der Installation habe ich behoben. (Fehlender Symlink stylesheet.css)


    Ich bekomme aber unter Setup einfach nichts angezeigt. Die Init's habe ich gemacht, Cache gelöscht, Browser gewechselt ... ich weiß einfach nicht mehr weiter


    Im Log ist nicht wirklich was ersichtlich, außer ein paar auffälligen

    Code
    p4d: client -1 not found!