Beiträge von GaardenZwerch

    Hallo

    Was soll ich da den einstellen hier ??

    Pellet Verbrauch / Stoker Stunde: unter setup??

    wie viel Pellet der Stoker in einer Stunde fördert.
    Das wir verwendet um auf der Seite 'Pellets' den Verbrauch seit dem letzten Tanken zu berechnen.
    Wenn du dort immer einträgst wann die wie viel getankt hast siehst du je Zeile den berechneten "Pellet Verbrauch / Stoker Stunde" Wert, der Wert passt natürlich nur wenn man volltankt

    Ist 13.25 ein plausibler Wert?

    Ich habe vor einer Zeit mal alle Pelletslieferungen seit Anbeginn der Fröling-Ära in's p4d eingetragen, und glaube deswegen so um die 70 Tonnen Pellets in 5000 StokerStunden verbraten zu haben.

    Hallo,

    TLDR: es klappt.

    danke, das Patch hat nicht geklappt, wohl weil ich's ge-copy-pasted habe, und dabei eventuell die Sonderzeichen wie '~' Mist gemacht haben. Bin aber auch aus der Übung damit.

    Ich habe es manuell gemacht und dann gab es andere Fehler: free() im constructor gefiel ihm nicht... ich habe beide free's dort gelöscht und die beiden Variabeln dann in websock.h deklariert.

    Das alles ist warscheinlich unsauber, (habe Jahr(zehnt)e keinen zu kompilierenden code geschrieben) aber Du wirst das sicher ordentlich einpflegen, wenn Du Zeit hast.

    Vielen Dank von mir für Deine Hilfe!

    Hallo,

    ich habe mich gerader durch eine update Orgie gewühlt (RPi 4, bullseye, p4d0.8.8-GIT100bb61,

    letztes libwebsockets) und alles läuft so weit, ausser ssl, das will nicht mehr wie vorher.

    Das log sagt:

    Code
    Dec  7 13:11:56 raspberrypi p4d: Starting SSL mode with '/etc/p4d/p4d.cert' / '/etc/p4d/p4d.key'

    aber im browser klappts halt nur mit http://hostname:1111

    wenn ich https://hostname:1111 eingebe sagt der Browser

    Error code: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG (firefox(

    oder

    ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR (chrome)

    in der config ist ssl eingheschaltet, und cert und key sind OK




    Was habe ich übersehen?


    Vielen Dank

    Hallo Horchi,


    ja, das klappt mit
    0.6.20-GIT9151904


    Super, vielen vielen Dank.
    Ach ja, beim linken des binarys fehlt mir ein "-lcap";


    Code
    /usr/bin/ld: /usr/local/lib/libwebsockets.a(unix-caps.c.o): in function `_lws_plat_apply_caps':
    unix-caps.c:(.text+0x1d): undefined reference to `cap_get_proc'
    /usr/bin/ld: unix-caps.c:(.text+0x3d): undefined reference to `cap_set_flag'
    /usr/bin/ld: unix-caps.c:(.text+0x49): undefined reference to `cap_set_proc'
    /usr/bin/ld: unix-caps.c:(.text+0x79): undefined reference to `cap_free'
    collect2: error: ld returned 1 exit status

    LG

    Hallo,
    habe gerade neue Hardware aufgesetzt weil mein Raspi (Urmodell mit 256MB RAM) doch etwas zu schach ist.
    Ich habe (Ubuntu 20.10) von sourcen kompiliert und alles läuft bestens bis auf die Eingabemasken von allem was Uhrzeiten betrifft.
    In diesen Fenstern fehlen die Eingabefelder.


    Die WebConsole vom FireFox meldet auf diesen Seiten volgenden Fehler:



    Was tun?


    Vielen Dank im Voraus,

    Hallo,


    frohes neues Jahr estmal!


    seit ein paar Tagen gibt mein P4 sich so viel Pellets in den Brennraum, dass sie sich im Fallrohr anstauen bis hoch unter das Schauglas, und schlussendlich die Stokerschnecke nicht mehr drehen kann und der Absperrschieber nicht mehr schliessen kann.


    Normal läuft dier Stoker etwa alle 10 Sekunden. Bevor es zum Fehler kommt etwa doppelt so viel.
    Beim letzten Putzen wurde festgestellt dass das Rost gerissen ist und gewechselt werden muss.


    Die offensichtliche Diagnose wäre 'Falschluft', aber bis jetzt wurde nichts gefunden. Aschetüren sind gut zu, Lambda sitzt fest (und ist sauber, misst 21% vor dem Start).


    Der Techniker hat gestern die maximale Luftzufuhr auf 55% gesenkt in der Hoffnung dass das etwas hilft. Er glaubt dass zuviel Luft durch das Rost fliesst. Rost ist bestellt


    Ich dachte es hängt mit der Abgastermperatur sowie Rest O2 zusammen, aber meine Messungen sprechen dagegen (siehe Bild)
    1: 06:50 Abshaltung, Stoker drehte etwa alle 5''
    2: man sieht dass vorher der (grün) Pelletsvorrat schneller absank
    3: im moment sinkt der Vorrat lansamer, und der Stoker arbeitet im 10"-intervall obwohl O2 (blau) gerade hoch ist und AbgasT (rot) niedrig.


    Woran könnte es noch liegen? Was kann ich probieren bis das neue Rost (1-2 Tage) da ist?


    Vielen Dank und liebe Grüsse,


    FrankP4-20 erstickt in Pellets