Beiträge von Karano

    Hallo


    ich habe den oben genannten Heizkessel und die oben genannte Umwälzpumpe eingebaut. Ich möchte die Umwälzpumpe austauschen, da sie defekt ist (komische Geräusche, undicht (Wasser tropft unter der Pumpe))


    Welche Umwälzpumpe wäre kompatibel und könnte mit dem Heizkessel (no touch) laufen?


    Die Daten der Pumpe sind Förderhöhe 6 meter, Einbaulänge 180 mm und Durchlass 25. Könnte ich irgendeine Pumpe einbauen (Grundfos, HST etc.)

    Hallo


    Ich bedanke mich für alle Kommentare.


    Das Problem ist gelöst. Mein Heizungsraum ist mit der Garage an einer Sicherung im Hauptverteilerkasten verbunden. Der Strom in der Garage ist plötzlich vor 2 Wochen ausgegangen. Daran lag es. Ich hab das Stromkabel von der Sicherung entfernt und mit Klemmen versehen. Nach den Feiertagen buddle ich das Kabel das zur Garage zieht im Garten aus und verleg entweder ein neues oder flicke es mit einer Muffe zusammen.

    Abgaslüfter funktioniert einwandfrei. Ich hatte da ja auch einen Fehler. Ich hab den Lüfter gereinigt/entrostet neue Lager und er funktionier super. Ich hab den Motor ausgeschaltet am Display. Der Lüfter bleibt aus nachdem es an der Steuerung ausgeschaltet ist.

    Hallo


    es fliegt die Sicherung im Verteiler.


    Ich habe die Umwälzpumpe vom Strom getrennt (Alle Phasen vom Gerät entfernt und mittels Klemmen isoliert). Die Sicherung fliegt trotzdem raus.


    Ich habe das Gerät mit einem LC Display. Kein Touch.


    Nach EInschalten der Sicherung kommt Download Panel. Danach kommt die Temperaturanzeige und dann schaltet das Gerät sofort ab. Ich sehe kein Fehler. Die Leuchte rechts am Gerät (Betrieb/Störung) leuchtet rot und danach ist das Gerät aus.


    Die Heizkreispumpe 2 hat bei mir Probleme gemacht. (Lediglich Geräusche, es gibt Luft im Heizkörper der obersten Wohnung, ich muss alle 3 Tage entlüften. Ich weiß nicht woher die Luft kommt. Die Pumpe 2 hat seit ein paar Tagen Geräusche gemacht. Ich bin mir nicht sicher ob es an ihr liegt. Jetzt ist Sie vom Netz)


    Die Pufferladepumpe und Warmwasserpumpe werden vom Kessel gestartet.


    Pumpe 2 tausche ich sowieso aus. Ich glaube aber nicht, dass die Sicherung deshalb rausfliegt.

    Hallo


    ich habe einen ETA SH 30 Stückholzkessel. Dieser ist 9 Jahre alt. Beim anfeuern haut es bei mir die Sicherung raus. Woran könnte es liegen?


    Vorher hatte eine Umwälzpumpe Geräusche gemacht. Ich dachte die Umwälzpumpe ist kaputt und habe an der der ETA Steuerung die Umwälzpumpe ausgeschaltet.


    Danach Pufferladepumpe, Warmwasserpumpe und das Gerät eingeschaltet doch nach einer Zeit haut es wieder die Sicherung raus.


    Trotzdem nach dem Start des Holzkessels ist plötzlich die SIcherung wieder weg. Der Heizkessel zeigt vorher die Heizkesseltemperaturüberwachung an bevor es sich ausgeschaltet hat. Nun ist der Kessel eigentlich abgekühlt doch der Kessel läuft wieder nicht.


    Woran könnte es liegen? Ich möchte über die Feiertage den Kessel wiede zum Laufen kriegen.

    Hallo


    ich habe einen Stückholzkessel von ETA (SH 30). Dieser ist knapp 9 Jahre alt. Das Abgasgebläsemotor ist hinten an der Welle eingerostet und macht beim anfeuern Geräusche. Danach läuft er aber normal weiter. Ich weiß nicht genau wo der Rost an der Welle herkommt und habe die Wand und die Decke hinter dem Kessel extra abgedichtet. Meine Frage lautet kann man lediglich die Welle und das Kugellager am Abgasgebläsemotor austauschen oder muss ich das Abgasgebläse komplett mit Dichtung wechseln (EAN ist 9010360045642).