Beiträge von Ringl

    Hallo,

    jetzt hab ich es!


    Es hat die Variablenlänge gefehlt: Content-Length: 10

    Code
    Str_Printf(cmdtxt, "POST %s HTTP/1.1\r\nContent-Type: application/x-www-form-urlencoded\r\nContent-Length: 10\r\n\r\nvalue=%d", canAdr, 1803);

    Hallo,


    ich habe vor der neuen PC25 die Bodenheizung mit einer selbst gebauten Steuerung geregelt.

    Genutzt wird der Prozessor C-Control AVR32 von Conrad.

    Diese Regelung würde ich gerne weiter nutzen, weil sie optimal für jedes Zimmer programmiert ist.

    Werte aus der ETA-Steuerung abholen mittels GET-Anweisung funktionieren schon.

    Ein Problem habe ich mit POST.


    Ich möchte den EIN/AUS-Schalter der Bodenheizung betätigen.


    Mein Script.

    Code
    canAdr  = "/user/var/120/10103/0/0/12080";
    
    
    id=ETH_ConnectTCP(IP_ADDR(192,168,178,46), 8080);
    
    
    Str_Printf(cmdtxt, "POST %s HTTP/1.1 Content-Type: application/x-www-form-urlencoded\r\nvalue=1803\r\n\r\n", canAdr);
    ETH_SendTCP(id, cmdtxt, Str_Len(cmdtxt));


    Überträgt Folgendes.


    POST /user/var/120/10103/0/0/12080 HTTP/1.1 Content-Type: application/x-www-form

    value=1803


    Als Antwort erhalte ich:


    HTTP/1.1 400 Bad

    Date: Mon, 14 Nov 2022 10:19:29 GMT

    Connection: Keep-

    Content-Type: application/

    Cache-Control: no-

    Content-Length:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

    <eta version="1.0" xmlns="http://www.eta.co.at/rest/v1">

    <error uri="/user/var/120/10103/0/0/12080">Parameter 'value' is missing for this request</error>

    </eta>


    Ich habe schon alle Kombinationen von Zeilenumbrüchen ausprobiert, was nur zur Folge hat, dass ich die obere Antwort erhalte oder nichts.

    Mit der Fehlermeldung kann ich auch nichts anfangen.


    LG

    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Die Laufzeit des Mischers habe ich nachgemessen und sie ist richtig eingestellt.

    Der Mischer verhält sich auch so, wenn der Puffer nicht geladen wird.

    Gestern waren es 641 Mischerbewegungen.

    Dabei schwankt die Vorlauftemperatur um ca. 12°.

    Das kann so nicht passen und wie lange hält der Mischer das aus?


    Ich werde das Problem direkt an ETA samt Logging senden.

    Hallo,
    an meiner ETA PC 25 befinden sich 3 Heizkreismischer, die fast dauernd in Bewegung sind.
    Bei genauerer Beobachtung habe ich festgestellt, dass zwischen den Nachjustierungen des Mischers meist nur 2 s Pause ist.
    In dieser kurzen Zeit scheint es mir unmöglich, dass der Wärmesensor die neue Temperatur annimmt,

    dadurch über sein Ziel hinausschießt und das gleiche Spiel beginnt von vorne in die andere Richtung.
    Kann ich diese Pause Zeit irgendwo verlängern?
    LG
    Armin