Beiträge von Rainer4x4

    Bei mir ist die, Deiner Beschreibung zufolge, trocken eingebaut. Dementsprechend dürfte es auch nicht zu Problemen kommen sofern ein Rückschlagventil verbaut wäre. Das möchte ich noch aus wasserhygienischen Gründen nachrüsten.


    TAS STS20, Herstellerfoto


    Du meinst also die Überwurfmutter direkt am Ventilkörper, und nicht die oben am roten Knopf, richtig?

    Was schlägst Du vor, eine viertel Umdrehung?

    Wann ist die TAS das letzte mal gewartet worden?

    Danke für die vielen Infos!

    Imho ist es ein Watts STS20 Ventil.

    Der Ofen ist neu und die TAS original vom Hersteller im Ofen verbaut mitgeliefert. Leider ist das Teil so verbaut das man auch zum Testen nicht daran kommt ohne den Ofen von der Wand zu ziehen, die externe Zuluft zu entfernen und dann die Rückwand abzubauen.


    Ich hänge mal ein Herstellerfoto an, sofern erlaubt:


    Wenn das Dingens öfter Stress macht werde ich wohl eines mit 4m Kapilarrohr besorgen und das Ventil in den Keller verlegen.


    Ach ja, habe gestern zum zweiten Mal angeheizt und das Wasser nicht über 60 Grad kommen lassen, dabei blieb der TAS Ablauf trocken.

    Es kann also so sein, wie Autodoc beschreibt, dass das TAS zu stramm eingestellt ist und deswegen schon recht früh öffnet.

    Danke für Eure Antworten!

    Also ist es nicht korrekt das es tropft. Der Händler hat gleich abgewiegelt: ".....da war bestimmt Dreck in der Leitung....."

    Win Bild zu machen ist schwierig, das TAS Ventil ist im Ofen hinter einem Blech verborgen, das bekomme ich nur weg wenn ich den Ofen hervor ziehe, und die Zuluftleitung entferne.

    Und nein, es ist kein Rückschlagventil verbaut.

    Hallo miteinander

    seit gestern ist unser neuer Justus Faro Aqua 2 in Betrieb. Bisher aber nur mit angelehnter Tür damit die Dichtung nicht an der Farbe klebt.

    Aufgefallen ist mir, sobald der Ofen warm wird tröpfelt es aus der Ablaufleitung der TAS. Im kalten Zustand bleibt es trocken.

    Ist das so richtig?