Beiträge von akultim

    Gelöst! Nach De- und Neuinstallation der influxDB war der Fehler weg und Daten werden jetzt gespeichert.

    Hallo @andreasploetz

    ich habe den gleichen Kessel und habe alles so installiert wie oben beschrieben in den Vorgaben (bin absoluter Laie!) mit Änderung auf meine eigene IP, und bekomme folgende Fehlermeldung der influxDB alle 10 sec.:

    Error: <!DOCTYPE html><html lang="en"><head><meta charset="utf-8"><title>Error</title></head><body><pre>Cannot GET /query</pre></body></html>

    Verbunden mit Host ist GRÜN

    Lebenszeichen ist GRÜN

    Verbunden mit Gerät/Dienst ist ROT


    Was mache ich falsch?

    Danke im Voraus,

    Peter

    Ich nutze iobroker zum überwachen meiner Eta , aktuell bastel ich an einer Anzeige / Berechnung des Tagesverbrauchs


    Moien,

    ich suche seit Wochen verzweifelt nach sowas! Habe eine ETA PC20 und möchte den Winter über einige Heizungswerte auslesen und speichern. lch habe einen Raspi PI400 und jetzt iobroker installiert. Im iobroker-Forum gibt's zwar einen Adapter für die ETA, der aber leider nicht funktioniert und nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Ich hatte vor, die Daten in einer influxDB zu speichern und danach auszuwerten.

    Momentan lese ich 2x täglich die jeweiligen Daten über WebService aus (z.B.: http://192.168.xxx.xx:8080/user/var//40/10241/0/0/12197) und schreibe sie manuell in eine Exceltabelle.

    Weiter bin ich noch nicht, da Programmier-Laie und als Rentner möchte ich mir eine neue Programmiersprache nicht mehr antun. Vor Allem, weil der Winter ja jetzt im Anflug ist. Deshalb suche ich eine möglichst fertige Anwendung...

    Wie hast du deine Überwachung realisiert?


    Vielen Dank und Gruß