Nicht für die KfW sondern für die Gemeinde oder das Landratsamt, untere oder obere Wasserbehörde etc...
Das kann man Anfragen, ob die Tanks dort (untere Wasserbehörde) eingetragen sind. In unserem Fall waren sie es nicht.
Wir haben abpumpen lassen von einer Firma, die es rückvergütet hat. Danach waren in jedem Tank noch ca. 0,5l Öl
Ein Schnitt pro Tank mit der Stichsäge, ein paar Rollen Küchenpapier und dann zum Entsorger deiner Wahl ("ölverschmierte Teile"). Mehr macht die Entsorgungsfirma auch nicht.
nachträglichen Vollprüfung durch die KfW ein solcher Nachweis vom Antragsteller gefordert werden
Ich weiß nicht, ob es so eine Vollprüfung tatsächlich gibt.
Ich habe damals mir intensiv bei der kfw erkundigt, ob man die Entsorgung nachweisen muss. Es gibt in keiner Richtlinie oder Verordnung diesen Passus. Auf der Bestätigung nach Durchführung steht nachher lediglich dieses
Wenn du den Raum mit den Heizöltanks nicht brauchst, lässt du sie erst mal stehen und entsorgst sie dann, wenn die Förderung durch ist.