Beiträge von KleinFBI

    Grüße dich

    Mit der Tel. Nr. Kann ich dir auch nicht weiter helfen.


    Ich hab meinen Kessel dauerhaft per Kabel verbunden und dass funktioniert immer.

    Ich vermute, dass der Kessel kein W-Lan hat.

    Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben dass wenn die Abgastemperatur länger als 10 Minuten unter 130°C ist, geht er in Gluterhaltung.


    Ich habe auch dass Problem, dass er in der Anfangsphase nicht auf Touren kommt.

    Dachte es liegt an meinem Holz.

    Habe aber mittlerweile schon Weichholz/ Hartholz, klein gespalten, größeres ausprobiert. Immer das gleiche.

    Muss auch noch mal die Aschetüre öffnen...

    Vielleicht passt etwas mit der Primär/ Sekundär Luft regulierung nicht?

    Servus zusammen

    Ich war bis jetzt immer nur stiller leser, aber dieser Beitrag interessiert mich auch sehr.

    Bin erst seit Juni Besitzer einer BMK Vario Anlage (BMK 20, Pelletofen 24KW)

    Die Pelletanlage läuft wunderbar.

    Mein Fragen:

    Hat sich mal jemand bei Guntamatic erkundigt ob man mit dem Rauchrohr nach unten in den Filter springen darf? Mein Schorni hat die Anlage so abgenommen weil er meinte dass in dem Filter auch ein Gebläse ist, dann darf dass so sein. (ist in dem Filter wirklich ein Gebläse)

    Ich frage deswegen weil ich beim Anzünden immer eine starke Rauchentwicklung im Heizraum habe.


    Mein Heizi hat die Abgasrohre aus Schwarzrohr und Edelstahl (Y-Stück und die beiden Reduzierung 180-150 vor und nach dem Filter sind aus Edelstahl) installiert und mit Silikon abgedichtet.

    Was sagt ihr dazu?


    Grüße aus Franken ;)