Guntamatic Biostar complete Heizkreiseansteurung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reini84.

  • Hallo zusammen,

    Ich hab seit Montag meine neue Heizanlage in Betrieb.

    Bei der Inbetriebnahme funktionierte alles und WW wurde gepuffert (55Grad wie eingestellt). HK für Fußbodenheizung funktionierte auch.

    Seit gestern wird Warmwasser nicht mehr gepuffert und Mischer und Pumpe von HK 1 und 2 (HK 1 Heizkörper / HK 2 FBH) nur angesteuert wenn der Kessel auf seine Kesselsolltemperatur von 75° heizt.

    Ich hab schon versucht mit und ohne Außenfühler zu starten. Kein Erfolg. Aktuell sind auch keine Raumfühler installiert!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen!

    Sollte ich wichtige Informationen vergessen haben, bitte nicht böse sein. Ist mein erster Forumseintrag!

    LG Reini

  • Reini84

    Hat den Titel des Themas von „Guntamatic Biostar 15 complete“ zu „Guntamatic Biostar complete Heizkreiseansteurung“ geändert.
  • 855

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

    Vielleicht ist bei dir "Warmwasser vorrang" angewählt. Dann bekommen die HK erst Heißes Wasser wenn das Warm Wasser aufgeheizt ist.

    Ist das richtige Programm ausgewählt? (Normal)

    Haben die Pumpen/ WW die "Uhrzeit Freigabe" und die AT Freigabe? (Hysterese beachten)

  • Hallo zusammen,

    Hab das Problem gelöst. Der Heizi hat bei der Inbetriebnahme den RLM auf kalt gestellt und auf Hand! Hab diesen nun manuell zwischen kalt und warm umgestellt und auf Automatik.

    Nun Laufen auch alle Heizkreise!

    LG

  • Hallo zusammen,

    Leider war das nur ein kurzer Erfolg. 😪

    Als ich den Mischer für die RLA in Mittelstellung brachte, begann auch die Pumpe für den HK2 (Fußbodenheizung) zu arbeiten und alles wurde warm. Die Kesseltemperatur sank auf ca 40° und der Brenner startete.

    Als ich am späten Nachmittag am nächsten Tag wieder kam, stand der Mischer der RLA wieder ganz rechts und der HK2 war nicht in Betrieb und hatte eine Temperatur von ca 18°. Stelle ich das Uhrenprogramm auf 24h Dauer Betrieb läuft alles.

    Als Pumpe für die RLA hab ich eine Wilo RT25/6 verbaut.

    Ich hab auch die RLA laut Anleitung eingestellt. Brachte aber nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!