Beiträge von charly0046

    Hallo habe verstanden das der Duchmesser der Rohre mindestens denen der Abgänge vom Laddomat angepasst werden sollte ist O:K.
    Meine Vorstellung von meinerAnlage 2500 Liter puffer,150 Ausdehnungsgefäss ,Laddomat oder Oventrop Regumat M3 180 , usw.
    Aber welcher Hv ? Vigas HVS e ,Orlan Super oder Proburner alle mit 25 Kw.
    Förderung ist für mich nicht wichtig da die Anlage in Schweden entsteht und Förderung gibt es nicht.


    mfg. Andy

    Hallo Rene, habe Maler gelernt bitte lach nicht was meinst Du mit dopelposting ?
    Bin ein völliger Laie in Richtung Heizungsanlage habe zwar schon Solar aufs Dach gebaut
    Elco Klöckner 50 Vakuumröhren und funktioniert sogar aber ich denke Heizung ist etwas anderes.
    mfg. Andy

    Hallo wie ich bereits im ersten Beitrag erklärte bin ich am Neubau einer HV anlage.
    Natürlich habe ich gelesen das die Verrohrung möglichst 35mm habe soll.Beim Neubau sprich Kessel,Puffer,Oventrop usw. kein Problem aber ab Eingang VL Haus läuft im Haus alles auf 18er Cu Rohr bekomme ich da Probleme und wie kann ich die beheben?
    Anmerkung: Leitung vom Heizraum 15m enfernt und unter Betonfläche verlaufend.
    Bitte um Rätschläge um Rückschläge zu vermeiden.
    mfg. Andy