Beiträge von fragenderin

    Hallo Michaschatz


    Natürlich versuchen, einen neue Düse zu bekommen!


    Fragen kosten ja NIXB)


    HuS vom Fragenderin



    PS;


    Werden ja demnächst alle unsere Düsensteine von hw55 beziehen:laugh:

    Moin


    Das Forum wird immer besserB)


    Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn, äh, ich meine Bilder...:P


    Hier mein Abgasfühler, hat mein Kumpel für mich gemacht:cheer:


    Ja, ja, hw55, ich weiß;



    Ein Eisenbolzen ist viel zu träge. Dünnes Edelstahlrohr nehmen, ein Ende Platt klopfen und falten. Dort dann den Fühler mit Wärmeleitpaste rein.


    Kommt auch noch mal.........


    HuS vom Fragenderin [Blockierte Grafik: http://www.holzvergaser-forum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Vigas_Abgasf__hler.jpg]

    Bilder

    • Vigas_Abgasf__hler.jpg

    Tach PZ67


    Es ist so, wie du es beschrieben hastB)


    Ab Nachmittags werden die Puffer so langsam ,,Voll,,:)


    Schneller, geht es, wenn ich meine Pumpe für den Neubau ..Ausschalte,, heißt, es fließt kein warmes Wasser in meinen Bau.
    Der ist ja auch gut GedämmtB)


    Wie auf dem Bild zu sehn ist;


    Die Weiß Isolierten Rohre kommen vom Vigas, mit ca. 70 Grad Vorlauf, in den Vießmann Gaskessel, von dort in die Häuser, oder für WW.


    Die beiden Thermometer links, zeigen die Temp. für den Altbau an; Vorlauf ca. 65 Grad, Rücklauf ca. 40 Grad. Und dieses ,,Kalte,, Wasser, geht dann ca.12 Meter auf Reise, bis es zum Laddomat kommt, und der macht es auf ca. 62 Grad warm, und dann ab in den Vigas, zum WarmmachenB)


    Muß sagen, mit dem An/ Ausschalter, für meine Pumpe / Neubau, Funzt Super:lol:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1oth-79.jpg]


    HuS vom Fragenderin

    Tach Frank L.


    ...sieht so aus als hättest du ne 62er Patrone drin, fährst du damit direkt in den Heizungsvorlauf?


    Ich weiß nicht, was da für eine Patrone drinn ist:(




    Wo / Wie kann ich das Nachsehn?


    Also, so wie ich ,,meinen HB-Frank,, verstanden hab, löp das so;


    Kessel anheizen, er macht sich erstmal selber warmB)


    Wenn der Kessel über 70 Grad hat, ( Genau 72 Grad ? ) gibt er sein heißes Wasser ab, und zwar in den ersten Pufferspeicher oben.
    Von da geht es zu den ,,Verbrauchern,, sprich, in den Altbau und den Neubau.Evt wird auch noch ( oder zwischendurch )WW ,,gemacht,,:cheer:


    ,,Wenn,, die Verbraucher nicht mehr soviel erwärmtes Wasser abnehmen, dann fängt das erwärmte Wasser an, sich im Pufferspeicher von Oben nach unten zu ,,Schichten,,:)


    Hab ich das so Richtig Verstanden / Erklärt:blink:


    HuS vom Fragenderin

    Tach PZ67


    Das soll ,,Plattdeutsch,, sein, ist leider im Aussterben, der Dialekt:(


    Und; JA, besser. als fast 4000 Liter FlüssiggasB)


    Tauch auch Frank L:)


    Weißt du, was mich der Umbau an FRISCHEM Gerstensaft kosten würde:woohoo:


    Da kann ich besser mit Oel +Solar+Erdwärme+Flüssiggas+Stadtgas+undweißderTeufelnochalles:lol: heizen:laugh:


    HuS vom Fragenderin

    Moin VigasheizerB)


    So, hier mal Bilder, von meinem Laddomat 21.


    Hier um 06.30 Uhr vor dem Anheizen;


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1oth-75.jpg]


    Wie ihr seht, ganz schön ,,KALT;;


    Und das nach einer Stunde;


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1oth-76.jpg]


    Werde heute Nachmittag noch ein Bild ,,schießen,,!


    Was will uns diese Werbesendung sagen:woohoo:


    Das der ,,Rücklauf,, der von den ,,Verbrauchern,, kommt, ( Altbau / Neubau, + WW ) immer ganz schön Kalt ist.


    Das hat zu Folge, das mein Kessel höchstens eine Kesseltemp. con 71 bis 73 hat.


    So, muß weg, nacher mehr!


    HuS vom Fragenderin

    Schade, hab den Beitrag nicht mehr gefunden:(


    Hier mal die ,,Kurzversion,,:)


    Haus, Bagger, Loch, Durchbruch durch Hauswand in den Keller, HV+Speicher durch das Loch, in den Keller, Loch wieder Zugemauert, Bagger Loch zugeschüttet, FERTIGB)


    Wo ein Wille, ein ( Gebüsch ) .....ähm, ich meine WegB)


    HUS vom Fragenderin

    Moin Thunderboldt B)


    Kommt drauf an, wo der Vigas hin soll?


    Bei mir war es einfach:)


    Der Vigas kam auf einer Palette, Eisenrohre drunter, geschoben, bis in den ,,Schoppen,,


    Hatte Glück, in der Decke waren noch alte ..Eisenringe,, ( wurden wohl früher Schweine dran Aufgehangen;) ) Flaschenzug dran, an dem Vigas hat der HB in dem ,,Vorlauf,, ein Rohr mit einer Angeschweißten Halterung reingedreht, und schon ,,Schwebte,, der Vigas auf seinen PlatzB)


    ABER;


    Wenn ich die Möglich hätte, würde ich den Vigas lieber auf ein ,,Podest,, stellen!
    Kannste besser Saubermachen, und dich nicht immer so BückenB)


    Morgengruß vom Fragenderin