Beiträge von Vogtlaender

    Das traurige ist doch nur das uns diese lügen unheimlich viel Geld kosten das wir stattdessen in tuning investieren könnten um wirklich co2 zu sparen...dieses forum sollte bafa bekommen:D


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

    Ach man versucht doch ständig uns alles was uns freude macht im namen von irgend einer größeren sache zu beschneiden.sei es autofahren( ganz ehrlich wo ist die Freude an der freiheit mit nem 1.0l sparauto auf der Autobahn zu " reisen"?) Oder ein veggie day um Methan Ausstoß zu senken.das land der kreativen und der dichter und Denker sägt sich selbst den ast der Existenz ab,indem wir schwachsinnigen lobbyistenmarionetten das Ruder überlassen und alles kaputtverbieten lassen was uns ausmacht.es lohnt sich nicht sich aufzuregen,wie vorredner schon sagten,aber nichtstun und alles erdulden hätte den Demonstranten damals in leipzig auch nicht geholfen. versteht mich nicht falsch,ich will keine Revolution anzetteln,aber mal drüber nachdenken was alles passiert das unsere schon sehr beschnittenen rechte noch weniger werden...freie entfaltung der Persönlichkeit, das ich nicht lache.und wozu war nochmal das post und Fernmeldegeheimnis da?


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

    Deshalb nutze ich den Fühler derzeit auch nur informativ bis ich eine ideale position habe wo sich beide so gut wie gleich sind.ohne die wirklich korrekte agt digital zu erfassen macht jede regelung meiner meinung nach ziemlich wenig sinn...


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

    Ich hab bei mir noch viel mehr Differenz als du,da das analoge genau mittig im abgasstrom sitzt und die tauchhülse nicht ganz reicht. schlimm ist das nicht,allerdings wenn du elektronisch damit regeln willst,dann nutzt du halt nicht die reale temperatur und die Regelung weiß nicht das dein analoges die tatsächliche Temperatur angibt.


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

    Es geht ja hier nicht darum einem kind oder sonstwem gefahren zu erklären, sondern darum das man co2 als das killergas verteufelt. co als auch co2 können in ausreichender konzentration töten, das ist fakt und ungesund sind beide auch wenn sie nicht als giftig klassifiziert sind.unsere Regierungen verteufeln es um einen öko Wahnsinn los zu treten.niemand hat je gesagt das der menschliche Körper sogar co2 braucht!


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

    Rs das stimmt soo nicht ganz !co2 an sich ist nicht giftig,jedoch ab einer konzentration über 8% schon schlecht für den menschen auch wenn gleicgzeitig die Sauerstoff Konzentration gleich bleibt. der Körper braucht es um den sauerstoffttansport und die geschwindigkeit dessen zu regeln.zuviel davon bringt das durcheinander und zusätzlich den ph wert des Blutes, also ist es streng genommen in hoherer Konzentration tödlich, aber um 8% zu schaffen müssten wohl alle kraftwerke der welt gleichzeitig auf Volllast laufen und millionen kfz ohne kat gleichzeitig vollgas fahren:D


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

    wenn man da vielleicht etwas viereckiges konstruiert das zwischen die platten passt um mehr energie aus dem abgas zu entziehen und dem wasser zuzuführen.ich komme im allgemeinen nicht so mit warum man einen kessel konstruiert und ihm im prospekt mit ich glaube 87% wirkungsgrad angibt und dann so einen steinzeitlichen "wärmetauscher" baut.falls man das überhaupt so bezeichnen kann.ich hab ja allein schon mit der platte oben drüber gemerkt das mehr in den kessel geht.vorher ca 72° und nachher gut 80°.nicht viel,aber ein anfang.leider gibt es nicht so viele KC user die testen,also werde ich mir eigenen beobachtungen mal versuchen mehr rauszuholen.

    Wenn ich hier immer so mitlese und über verbrauchssenkung lese überlege ich immer und immer wieder wie ich den Wärmetauscher vom kc effizienter gestalten könnte... da sind ja nur paar Flacheisen eingeschweißt die aufnehmen sollen,aber im Endeffekt rauscht das Abgas da nur so durch...habe schon mal eine platte darüber gelegt was im Endeffekt ca 10k gebracht hat,aber da müsste doch noch einiges zu holen sein ?!


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk