Beiträge von Vogtlaender

    Was ich noch festgestellt habe,wenn das Gebläse abschaltet und er in den naturzug geht,bleibt die vergasung über lange zeit noch erhalten und auch abgas fällt nur leicht ab,also schließe ich das es aus sicht der Langzeitnutzung doch sinnvoll wäre das Gebläse zu drosseln.nur meine frage ist wie das kostengunstig geht?! ich plane ja für die fernere zukunft eine richtige steuerung,daher würde ich das bis dahin so günstig wie moglich realisieren ohne dabei den Lüfter in Gefahr bringen zu wollen...


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

    Also ich kann nur aus meinem Gewerbe sprechen und gegen wd40 und Rostlöser hat kein festsitzendes teil ne chance.kann doch gut sein das das Innenleben durch kontakt mit der luft reagiert hat und nun klemmt...sehe ich persönlich bei gebrauchtteilen und dem preis nicht tragisch.gibt doch fast nix das man nicht regenerieren kann.aber vielleicht liegt das auch an meiner ostdeutschen Mentalität:-)


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

    Also heute endlich zeit gehabt und Ahk mal mit kupferpaste abgedichtet und fülltur abgedichtet und siehe da,er galoppiert mir nicht mehr weg und ich hab nur noch anfänglich und beim nachlegen etwas rauch am schlot.jetz endlich mal stabike abBrände...ich freu mich...jetzt kann ich endlich mal auf laufzeit,statt vollast gehen.danke an woody und euch alle...


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

    Ich bin mit meinem latein langsam am ende.er qualmt noch immer,egal was ich tue...zug stark oder schwach, schnelles oder ganz vorsichtiges anheizen,völlig egal,standug Rauch und das weit über die anheizphase hinaus...ich hab die Vermutung das ihm die sekundär fehlt,zumindest in den ersten stunden wo viel gas entsteht, allerdings wüsste ich nicht wie ich dessen beikommen sollte...


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

    Habe das selbe Problem mit Kohlen,wobei es keinerlei Rolle spielt wie viel Brennstoff beim anheizen drin Liegt oder wie lange man offen lässt.Es brennt zu schnell an und die zugeführte Primärluft ist selbst bei voll geschlossener Stange noch zu hoch ist um die Entstehung von Kohlegas zu bremsen.Da hilft mir wohl nur Lufttrennung um ihn wirklich einzufangen.
    Nur was mich wirklich intressieren würde ist,wie man schnellstmöglich eine hohe Brennraumtemperatur erreicht,ohne auf viel Brennstoff zu setzen und ohne eine Regeleinrichtung zu besitzen?!Vielleicht hat Woody da eine Lösung für mich?!

    Hast du mal geprüft ob überhaupt Zirkulation vom Puffer zum Kessel da ist?vielleicht hat sich im unteren teil vom laddomat Schmutz abgesetzt oder zugesetzt.ich hab bei beiden immer 10k Differenz in etwa und Puffer ist bei Kesselvolllast nach höchstens 4 Stunden voll und die Bude warm...


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

    ...hmmm, probieren kann man das ja mal. Hauptsache, alles bleibt dicht.
    Aber ich hätte da noch eine Frage: Einfach die Laddomat-Pumpe von 3 auf 2 stellen, damit das Wasser langsamer läuft, bringt keine Temperaturerhöhung?

    Das bringt dir schon ne Erhöhung,ändert aber nichts am Öffnungszeitpunkt der Patrone,zudem kann es bei manchen dann passieren das der Kessel seine wärme nicht mehr wegbekommt und sich aufgrund der hohen kesseltemp selbst drosselt und den abbrand ruiniert oder er wird so heiß das die tas kommt :D

    Das schafft auch der Jörg selber ;) Einfach den [lexicon]Laddomat[/lexicon] komplett mit den 3 Hähnen absperren und den großen Deckel über der zu wechselnden Patrone öffen,Thermostat ersetzen und in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren und hinterher die Hähnchen wieder aufdrehen ;)

    muss ja nicht unbedingt rund sein.haben für die fräse auch ein aufsatz-schiebeschild gebaut.10mm stahlblech und von befreundetem klempner abkanten lassen...funktioniert genauso,nur leichter zu beschaffen.ist fast rund,man sieht halt nur kanten in der rundung aber geht ;)

    Wenn Du Deine Fräse einsetzen willst brauchst Du erst einmal Schnee :ironie: Bis heute liegt ja erst einmal der Schnee im Schanzenauslauf den sie das ganze Jahr unter den Sägespänen gut konserviert hatten :gup1:
    Das war wirklich eine gute Idee. Was hatten sie sonst am Wochenende machen können :gnachdenken1: Veranstaltung absagen wäre eine finanzielle Einbuße gewesen.

    Ich brauche ehrlich gesagt keine einzige flocke :D desto mehr schnee umso mehr arbeit.hab noch zusätzlich ein flachdach das abgefräst werden muss wenns viel schneit steh ich 2 mal im winter aufm dach :)
    Man hat bei uns ja viel geld in schneekanonen investiert die auch bei plusgraden noch beschneien können.nun haben sie zwar schnee,aber zu viel wind zum springen :D

    Das ganze Prinzip in sich ist doch irre,wir produzieren tonnenweise Strom mit WindKraft,und weil wir so viel garnicht verbrauchen verkaufen wir ihn billig ins Ausland und die Ausfälle der Kraftwerke bezahlen wir auch wieder mit der Umlage...Konzerne werden entlastet und der Verbraucher belastet,er versucht Strom zu sparen,der Konzern macht weniger Umsätze und bettelT bei Mutti um Almosen die der Verbraucher wieder zahlt...welch krankes System...


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk