Beiträge von Eisensepp

    SÄGEN :woohoo:


    Ich bin bei meiner ersten Säge nach der Erreichbarkeit des nächsten Händlers gegagen und in unmittelbarer Nähe sind 3 Stihldienste;-)


    Ich benutze eine 170 zum ausasten, die 181 ist die Säge meiner Frau, die 290 ist eine super Allroundsäge aus der Mittelklasse und die 200T hilft bei speziellen Problemen ;)


    Alle Sägen laufen seit Jahren zuverlässig, Service und Ersatzteilversorgung sind erstklassig.


    Gruß
    Klaus

    Der lila Ofen auf der Rennergy Seite ist definitiv kein ETA Kessel sondern wie oben schon geschrieben wurde ein Hargassner, ich hab selber einen 30er HV von Hargassner in Betrieb, Steuerung/ Display ist auch identisch...
    Gruß
    Klaus

    Hallo Max,


    Wegen dem Preis, bring Taschentücher mit, ich werde weinen müssen :laugh:
    Ansonsten richtig beobachtet, den Spiegel zum Flamme anschauen hat der Kessel serienmäßig. Praktisch gemacht, kann mit dem Fuss runtergeklappt werden.
    Ich erinnere mich, dass ganz ähnlich bei Deinem modifiziertem Vigas gesehen zu haben.
    Die Steuerung ist von oben einsehbar, den Deckel kann man aufklappen...Touchscreen mag ich normal nicht, ist aber praktisch.




    FTLOG2012-02-29.TXT







    Gruß
    Klaus

    Servus Max,


    wir haben uns für diesen Ofen mit 30 KW entschieden:
    Irgendwie geht der Link nicht dirket zum HV, wie gesagt es ist der 30er mit den 1/2 Meter Scheiten...


    http://www.hargassner.at/heiztechnik.htm


    Die Gründe für diese Wahl waren vielschichtig. Ein wichter Aspekt war, dass meine Frau den Ofen gerne anzündet...durch meinen Schichtdienst kann ich das nicht immer selber machen und für Tuning und Bastelarbeit haben wir mit den 2 kleinen Kindern, Bienen, Wald und Garten einfach keine Zeit.
    Die Erwartungen haben sich bestätigt, er läßt sich kinderleicht anzünden, das kann meine Tochter in wenigen Jahren ohne Probleme ;)
    Wenn Dich die Anlage interessiert bist Du selbstverständlich jederzeit zur Besichtigung eingeladen!
    Gruß
    Klaus

    Ich wollte Euch natürlich über den weiteren Verlauf informieren...auch wenn`s jetzt kein Vigas geworden ist;-)
    Aus verschiedenen Gründen haben wir uns für einen Hargassner mit 30KW entschieden, der hängt jetzt an ca. 2500l Puffer und wird von 8 Quadratmetern Paradigma Röhren unterstützt.
    Alles ein großer Kreislauf, Brauchwasser mit Frischwasserstaion.
    Ich freu mich schon, den Ofen mal "richtig" abzubrennen, bis jetzt scheint ( noch ) zuviel Sonne :laugh:
    Gruß
    Klaus

    Ja bin ich :laugh:
    Das ist ein ED2 von 1955 mit dem 10PS Sachs Diesel.
    Ich nutze ihn hauptsächlich für den Wald und die Imkerei...hast aber ein gutes Auge, selber Berührungspunkte mit Holder?


    Gruß
    Klaus

    Servus,


    seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser in diesem super Forum, jetzt wirds bei uns langsam konkret;-)
    Die bestehende Ölheizung ist gut 20 Jahre alt, ich will kein Öl mehr kaufen und gleichzeitig drauf warten, dass sie irgendwann das Zeitliche segnet. Wir heizen schon immer mit Holz zu (Einzelöfen).
    Die Entscheidung zum 100% holzheizen ist schon lange gefallen, jetzt passt`s halt und es sollte in diesem Jahr realisiert werden. Wald ist vorhanden und die notwendige Ausrüstung und Technik ebenfalls.
    Mich würde interessieren, ob`s in meiner Gegend ( Landkkreise Landsberg, Weilheim/Schongau, Starnberg, FFB) Anlagen gibt, die ich mir mal ansehen könnte. Ich bin (noch) nicht festgelegt, welcher Hersteller es werden soll :laugh:
    Gruß
    Klaus